Pkw übersah Motorrad
52-jähriger Motorradlenker schwer verletzt

Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Marktl Robert
  • Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Marktl Robert
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Heue Vormittag kam es zu einem schweren Unfall auf der Ossiacher Bundesstraße. Ein Pkw-Lenker übersah ein Motorrad. Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

FELDKIRCHEN. Am heutigen Samstag gegen 10.30 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen Pkw auf der B94 Ossiacher Bundesstraße von Feldkirchen kommend in Richtung Steindorf. In Tiffen bog er mit seinem Pkw nach links in die Gemeindestraße Richtung Leinig ab. Dabei übersah er ein auf der B94 aus Richtung Steindorf kommendes Motorrad, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land.

Aufprall gegen Pkw

Der 52-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen die rechte Seite des abbiegenden Pkws, wurde gegen die Windschutzscheibe des Wagens und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert.

Schwer verletzt

Nach Erstversorgung durch die Rettung wurde der Mann mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 85-jährige Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein bei beiden Männern durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Zahlreiche Einsatzkräfte

Neben der Polizei und der Rettung standen die Feuerwehr Tiffen und Feuerwehr Steindorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.