Plastiklöffel sorgt für Brandalarm in Himmelberg

Der Plastiklöffel begann, nachdem das Wasser verkocht war, zu schmelzen
  • Der Plastiklöffel begann, nachdem das Wasser verkocht war, zu schmelzen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

HIMMELBERG. Heute gegen 1 Uhr wollte eine 44-jährige Arbeiterin aus der Gemeinde Himmelberg in der Wohnung ihres Freundes in Himmelberg Wasser für einen Tee wärmen. Dafür stellte sie einen Topf mit Wasser auf den E-Herd. Im Topf war auch noch ein Löffel mit einem Plastikgriff. Danach schlief sie ein.

Plastik begann zu schmelzen

Nachdem das Wasser verkocht war, kam es durch das geschmolzene Plastik zur Rauchentwicklung. Dadurch wurde der Brandmeldealarm ausgelöst. Ein Nachbar hörte den Alarm, versuchte die Frau in der versperrten Wohnung zu wecken und alarmierte die Feuerwehr.
Die alarmierten FF Himmelberg und Waiern mussten aber nicht aktiv werden, da es zu keinem Brand gekommen war. Der durch die Rauchentwicklung entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.
Verletzt wurde niemand.

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.