Bachschmiede-Techniker erhält goldenes Verdienstzeichen

Oberst Kurt Mitterer (links im Bild) hat die Auszeichnung an Christian Rettenegger übergeben.
  • Oberst Kurt Mitterer (links im Bild) hat die Auszeichnung an Christian Rettenegger übergeben.
  • Foto: Die Bachschmiede
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM (buk). Mit dem goldenen Verdienstzeichen des Salzburger Wehrgeschichtlichen Museums ist nun Bachschmiede-Techniker Christian Rettenegger ausgezeichnet worden. Das Ehrenzeichen selbst ist von Oberst Kurt Mitterer, wissenschaftlicher Leiter und Kurator des Wehrgeschichtlichen Museums, überreicht worden. "Rettenegger zeigt sich sehr engagiert", sagt Bachschmiede-Geschäftsführer Bernhard Robotka.

Das Kulturhaus und das Wehrgeschichtliche Museum arbeiten dabei sehr eng zusammen. So unerstützt letzteres etwa die BachschmiedeAusstellung "Ein Blick zurück – Menschen im Krieg 1914 bis 1918" mit einigen Exponaten. "Wir freuen uns über die sehr enge Kooperation unserer Museen, was auch hilft, beide noch besser in der Salzburger Museumslandschaft zu positionieren", so Robotka.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen