Gut Aiderbichl
Buchpräsentation von Heidi Obermeier war ein voller Erfolg

Heidi Obermeier bei der Präsentation ihres Buches mit dem Titel „Schau immer nach vorne!“ auf Gut Aiderbichl in Henndorf. | Foto: Gut Aiderbichl
4Bilder
  • Heidi Obermeier bei der Präsentation ihres Buches mit dem Titel „Schau immer nach vorne!“ auf Gut Aiderbichl in Henndorf.
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Heidi Obermeier kann auf eine Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Ihr Werdegang führte sie von der Fleischereifachverkäuferin zur erfolgreichen Unternehmerin mit über 900 MitarbeiterInnen. Als Geschäftsführerin von Fressnapf Österreich wurde sie als „Woman of the year - Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet.

HENNDORF. Jetzt präsentierte die kommunikative Powerfrau ihre Biografie: Über 100 geladene Gäste zeigten sich auf Gut Aiderbichl in Henndorf von dem Werk beeindruckt und lauschten aufmerksam den verschiedenen Episoden. „Mich verbindet mit Dieter Ehrengruber eine langjährige Freundschaft und freue mich sehr, meine Biografie in diesem wunderbaren Ambiente präsentieren zu können“, so Heidi Obermeier. Ebenso beeindruckend waren die Werke der Künstlerin Karin Straub, die im Rahmen der Buchpräsentation ihre neuesten Bilder zeigte.

Spektakulärer Lebenslauf

Die Künstlerin Karin Straub (links), Dieter Ehrengruber (Mitte) und Heidi Obermeier (rechts) bei der Buchpräsentation. | Foto: Gut Aiderbichl
  • Die Künstlerin Karin Straub (links), Dieter Ehrengruber (Mitte) und Heidi Obermeier (rechts) bei der Buchpräsentation.
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der Lebenslauf von Heidi Obermeier ist nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber vergleichbar spektakulär. Sie behielt in ihrem Leben immer den Blick nach vorn und glaubte stets daran, dass das Leben positiv weitergeht. Ihr Motto war und ist: Was geschehen ist, ist geschehen. Das kann man zwar nicht ändern, aber man kann Lehren daraus ziehen. Nach dieser Lebensweise handelte sie grundsätzlich, und der Erfolg gab ihr Recht. Nach einem Tiefschlag kam wieder ein Hoch.

Ein Quäntchen Glück

Über 100 Gäste waren von der Biografie der ehemaligen Fressnapf-Geschäftsführerin beeindruckt. | Foto: Gut Aiderbichl
  • Über 100 Gäste waren von der Biografie der ehemaligen Fressnapf-Geschäftsführerin beeindruckt.
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Auch ein Quäntchen Glück durfte nicht fehlen, um so eine Karriere zu machen. Doch bei ihrem Lebenslauf bewahrheitet sich das Sprichwort: Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige. Vor allem ihr Engagement, ihre vielfältigen Talente und ihre Kontaktfreudigkeit brachten sie auf der Karriereleiter nach oben. So wurde aus der Fleischereifachverkäuferin zunächst eine Promoterin, vorübergehend ein Model und schließlich eine Großhändlerin. Weiter ging es als Geschäftsführerin und schließlich war sie Managerin für 900 Mitarbeiter und mehrere Filialen zuständig. Bei Meetings auf der höchsten Führungsebene fand sie sich als einzige Frau unter 40 Männern wieder.

Respekt für jeden 

Die Buchpräsentation „Schau immer nach vorne!“ von Heidi Obermeier auf Gut Aiderbichl war ein voller Erfolg - Über 100 Gäste waren von der Biografie der ehemaligen Fressnapf-Geschäftsführerin beeindruckt".  | Foto: Gut Aiderbichl
  • Die Buchpräsentation „Schau immer nach vorne!“ von Heidi Obermeier auf Gut Aiderbichl war ein voller Erfolg - Über 100 Gäste waren von der Biografie der ehemaligen Fressnapf-Geschäftsführerin beeindruckt".
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Heidi Obermeier wird nicht müde darauf hinzuweisen, dass alle Menschen anderen gegenüber Respekt und Aufmerksamkeit zeigen sollten, nicht zuletzt Vorgesetzte gegenüber der Belegschaft. Überzeugende Beispiele belegen, wie stark sie ihre Mitarbeiter mit dieser Einstellung motivieren konnte und so einen großen Anteil am Erfolg ihrer Unternehmung hat. „Schau immer nach vorne“ ist ein sehr lesenswertes Buch. Es zeigt, wohin ein starker Wille gepaart mit Freude an der Arbeit führen kann. Das Buch von Heidi Obermeier ist im Buchhandel beziehungsweise bei Amazon erhältlich.

Viel Prominenz bei der Buchpräsentation

Zahlreiche Persönlichkeiten, die ihren beruflichen Lebensweg begleitet haben und mit denen enge Freundschaften entstanden sind, waren bei der Feier zu Gast. Ihr Bruder Georg Obermeier, ehemaliger Geschäftsführer Microsoft Österreich, Franz Eckschlager, Betriebsleiter Porsche Salzburg, Werner Gottfried, Geschäftsführer Safetonet Deutschland (aus Köln angereist), Karl Ehrlich, ehemaliger Geschäftsführer Vitakraft, Wolfgang Rehrl, Personalberater Rehrl und Partner, Elfriede Sinz, Werbeagentur Sinz, Andreas Theissen von interquell Deutschland, Manfred Wagner, Geschäftsführer Wagner und Krammer Projektentwicklung, Gerhard Resinger, Purchasing and Marketing Direktor Fressnapf Österreich und Schweiz, Michaela Bernold, die Geschäftsführerin von Equiva Reitsport, Florian Eckschlager, der Geschäftsführer von Pool Eckschlager, Sylvia Tomek, die Unternehmensentwicklerin aus Klosterneuburg, Mary Schinnerl, eine Unternehmensberaterin und Moderatorin, Klaus Kofler, Zukunftsforscher aus Dornbirn und Elisabeth Motsch, Stil-Expertin und Speakerin.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.