Landeskriminalamt schlug zu
Dämmerungseinbrecher dingfest gemacht

Das Auto der Einbrecher wurde zuvor bereits in Guggenthal gesichtet. | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Das Auto der Einbrecher wurde zuvor bereits in Guggenthal gesichtet.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Gestern Abend,  18. Jänner , wurden in Plainfeld drei verdächtige Männer von einer Dämmerungsstreife des Landeskriminalamtes festgenommen.

PLAINFELD. Die drei Männer werden laut Polizeimeldung beschuldigt, kurz zuvor in ein Einfamilienhaus in Plainfeld eingebrochen, und Bargeld sowie Schmuck gestohlen zu haben. Die drei Männer, zwei Montenegriner (beide 47) und ein Serbe (70 Jahre alt), waren in einem Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs, das bereits einige Tage zuvor in einem Waldstück in Guggenthal verdächtig in einem Siedlungsgebiet unterwegs gewesen und beobachtet worden war. Am Nachmittag des 18. Jänner wurde das Fahrzeug wieder im Siedlungsgebiet wahrgenommen.

Polizei lag auf der Lauer

Die Polizei verfolgte die Einbrecher und stellte sie in Salzburg Gnigl. | Foto: Rainer Auer
  • Die Polizei verfolgte die Einbrecher und stellte sie in Salzburg Gnigl.
  • Foto: Rainer Auer
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Polizisten der Dämmerungsstreife beobachteten das Auto, das mit drei Personen schnell aus der Siedlung gelenkt wurde. Nachdem in der Siedlung Nachschau gehalten worden war, konnte der Einbruch in das Einfamilienhaus entdeckt werden. Daraufhin wurde der Pkw mit den drei Insassen kurz darauf im Bereich Salzburg Gnigl angehalten.

Weiteres Diebesgut sicher gestellt

Im Auto wurde Diebesgut sichergestellt, das nicht nur vom besagten Einbruch stammen dürfte. Den drei Beschuldigten dürften eine Mehrzahl der zuletzt zugetragenen Dämmerungseinbrüche zugeordnet werden können. Alle drei machten bei den Einvernahmen keine Angaben. Sie werden in die JA überstellt. Die Spurenauswertung dauert an. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Das könnte dich auch interessieren....
Hier findest du weitere aktuelle Berichte....

Das Auto der Einbrecher wurde zuvor bereits in Guggenthal gesichtet. | Foto: Pixabay
Die Polizei verfolgte die Einbrecher und stellte sie in Salzburg Gnigl. | Foto: Rainer Auer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.