Update zum Brand im Mülllager Siggerwiesen
Feuerwehr Bergheim im Löscheinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim wurde heute Vormittag mit einem stillem Alarm zu einem Brand in Siggerwiesen bei Bergheim alarmiert.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
15Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim wurde heute Vormittag mit einem stillem Alarm zu einem Brand in Siggerwiesen bei Bergheim alarmiert.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Am Vormittag des heutigen Donnerstags, den 7. März, kam es zu einem Brand bei der Salzburger Abfallbeseitigung in Bergheim. Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim war vor Ort im Löscheinsatz.

BERGHEIM. Durch eine Brandmeldeanlage wurde Donnerstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Bergheim mit einem stillen Alarm alarmiert. Wie wir berichteten war ein Brand bei der Salzburger Abfallbeseitigung (SAB) in Bergheim Siggerwiesen ausgebrochen.

Wir berichteten:

Brand in einem Mülllager

Brandalarm

Wie die Freiwillige Feuerwehr Bergheim berichtet, wurde noch während der Anfahrt zum Einsatzort die Alarmstufe durch den Einsatzleiter, Ortsfeuerwehrkomandant Christoph Zitz, auf die Stufe 1, Brandalarm, erhöht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte erfolgte bereits ein erster Löschangriff durch die SAB-Betriebslöschgruppe.

Die Feuerwehr Bergheim konnte gemeinsam mit der SAB-Löschgruppe den Brand unter Kontrolle bringen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • Die Feuerwehr Bergheim konnte gemeinsam mit der SAB-Löschgruppe den Brand unter Kontrolle bringen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Die einschreitende Feuerwehr Bergheim unterstützte diese Löscharbeiten. So konnte der Brand gemeinsam unter Kontrolle gebracht werden und der Einsatz anschließend beendet werden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Baustellen Diebstähle in Seekirchen
Frau schwerverletzt: DNA-Spur führte zu Verdächtigem
Autos zerkratzt: Verdächtiger wurde ausgeforscht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.