Kommentar: Seekirchner Frauen-Power

Monika Schwaiger hat es wieder geschafft: Die einzige Bürgermeisterin im Flachgau konnte sich am Sonntag bei der Bürgermeister-Stichwahl – zwar etwas knapp, aber immerhin – wieder durchsetzen. Sie bleibt weitere fünf Jahre Ortschefin der Wallerseegemeinde.
Am Freitag zeigte eine bisher noch unbekannte Seekirchnerin auf, Madeleine Fedunik. Die Dunkelhaarige gewann in Obertauern die Wahl zur „Miss Salzburg 2014“.
Die Politikerin muss nun fünf Jahre lang beweisen, dass man sie zurecht gewählt hat. Sie muss klug und sensibel agieren und mit den Gemeindevertretern bestmöglich zusammenarbeiten. Die Miss hingegen muss in den kommenden Wochen hübsch und schlank bleiben, sich gut ernähren und viel Sport betreiben. Nur so kommt sie vielleicht in Folge weiter bei der Miss Austria-Wahl und vielleicht sogar bei der Miss World-Wahl.
Leicht wird es keine von beiden haben. So oder so. Wir wünschen beiden Seekirchnerinnen alles Gute für die weitere Zukunft!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.