Miss Salzburg auf Facebook entdeckt

Die äußerst sympathische Miss Salzburg aus Seekirchen, Madeleine Fedunik.
4Bilder
  • Die äußerst sympathische Miss Salzburg aus Seekirchen, Madeleine Fedunik.
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

SEEKIRCHEN. „Mein größtes Vorbild? – Meine Mama!“, antwortete Madeleine Fedunik beim Interview bei der Miss Salzburg-Wahl in Obertauern. Als sie kurz darauf die begehrte Schärpe und das Krönchen bekam, das sie zum hübschtesten Mädchen Salzburgs machte, freute sich die mitgereiste Mama unheimlich.

„Ich habe das alles nie geplant“, erzählt Madeleine, die nach Abschluss der Caritas-Schule gerade am Wifi Matura macht, kurz darauf beim Interview in Seekirchen. Im Herbst möchte sie dann in Salzburg mit der Pädak beginnen.

„Ich bin sozusagen auf Facebook entdeckt worden“, schildert die Seekirchnerin, die erst vor vier Jahren mit ihrer Familie von Elixhausen hergezogen ist. „Die Miss-Agentur hat mich kontaktiert, weil sie Fotos von mir gesehen haben“, erzählt sie weiter. Beim Vor-Casting wurde sie gleich Erste.

Mit der Modewelt hatte die sympathische 19-Jährige bisher noch nie etwas zu tun gehabt. Sie hat früher in einer Mädchen-Fußballmannschaft gespielt, sie liebt Volleyball im Sommer und kennt kaum eines der berühmten Top Models. „Ich mag die Lena Gercke und die Claudia Schiffer. Sonst fallen mir keine ein, die ich kenne“, erzählt sie lachend. Modemagazine liest sie eigentlich überhaupt nicht. Aber jetzt muss sie sich, wenn sie weiterkommen will bei den Misswahlen, doch ein wenig einlesen in die große weite Modewelt. „Am 30. Juni müssen alle Bundeslandersten und -Zweiten nach Wien zum Missen-Training“, erzählt Madeleine. „Bis zum 3. Juli, dem Tag der Miss Austria-Wahl müssen wir da viel trainieren. Zum Beispiel Laufsteg, Präsentation, Fitness, Präsentation“. In Wien werden dann wohl mehr Outfits zur Verfügung stehen, in Obertauern mussten sie je zwei Teilnehmerinnen einen Bikini teilen.

Madeleine hat fest vor, sollte sie auch die Wahl zur Miss Austria gewinnen, weiterhin „die Nase unten zu behalten“. Abheben wolle sie auf keinen Fall. „Ich habe auch niemand vor der Miss Salzburg-Wahl erzählt, dass ich daran teilnehme“, so die hübsche Brünette, die seit 1,5 Jahren in festen Händen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.