Öffentliche Verkehrsmittel
Neue Fahrradabstellplätze in Hof bei Salzburg

(von links): Der Landtagsabgeordnete Josef Schöchl, Landtagsabgeordnete Daniela Rosenegger und Bürgermeister der Gemeinde Hof bei Salzburg, Thomas Ließ. | Foto: Manuel Horn
  • (von links): Der Landtagsabgeordnete Josef Schöchl, Landtagsabgeordnete Daniela Rosenegger und Bürgermeister der Gemeinde Hof bei Salzburg, Thomas Ließ.
  • Foto: Manuel Horn
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

In der Gemeinde Hof bei Salzburg wurde das Angebot für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel weiter verbessert. An den beiden Bushaltestellen „Alte Tanne“ im Ortsgebiet und in Hinterschroffenau „Eggerwirt“ in Fahrtrichtung Salzburg neben dem Geh- und Radweg an der Buslinie 150 wurden neue überdachte Radabstellplätze geschaffen.

HOF. Die Errichtung der überdachten Fahrradständer erfolgte in einer Kooperation der Gemeinde Hof bei Salzburg mit dem – ÖPNV (Öffentlichen Personen Nah Verkehr) – Salzburger Verkehrsverbund und ist ein kleiner, aber ganz wesentlicher Beitrag zur Verbesserung im Bereich des Öffentlichen Verkehrs.

Attraktivität erhöhen

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel ständig zu erhöhen, um unseren Bürgerinnen und Bürgern den Umstieg vom Auto auf umweltfreundliche Alternativen zu erleichtern“, waren sich Bürgermeister Thomas Ließ, Vizebürgermeisterin Landtagsabgeordnete Daniela Rosenegger und Landtagsabgeordneter Josef Schöchl einig und zeigten sich erfreut über die sehr zweckmäßige und auch sparsame Aktion. Die Errichtung erfolgte im Rahmen des Musterkorridores der Linie 150. In Eigenleistung der engagierten Bediensteten des Bauhofes der Gemeinde Hof bei Salzburg wurde das Fundament geschaffen. Weitere Kosten entstanden der Gemeinde keine dafür.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.