Seniorenheim Straßwalchen
Neue Pflegedienstleisterin im Haus St. Rupert
Die Marktgemeinde Straßwalchen bestellt mit 1. Okober Nadja Areh Gruber als neue Pflegedienstleiterin im Seniorenwohnheim St. Rupert .
STRASSWALCHEN. In der Gemeindevertretungssitzung der Marktgemeinde Straßwalchen vom 31. August dieses Jahres wurde die studierte Sozialmanagerin und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Nadja Areh-Gruber, zur neuen Pflegedienstleiterin bestellt.
Studierte Sozialwissenschafterin
Nadja Areh Gruber, die ihr Studium der Sozialwissenschaften an der Donau–Universität Krems absolvierte und die Bereichsleitung Pflege im Seniorenwohnhaus Liefering inne hat, bewarb sich mit neun weiteren externen Kandidat*Innen um die Funktion der Pflegedienstleiterin. Die Ausschreibung, Suche und das mehrstufige Auswahlverfahren wurde durch den auf das Gemeindewesen und in dessen Umfeld befindlichen Senioren- und Pflegediensteinrichtungen spezialisierten Personal- und Unternehmensberater Alfred Lugstein begleitet.
Im zweiten Teil, dem abschließenden Hearing, setzte sich Areh-Gruber gegen vier weitere Kandidatinnen durch. Besonderheit dieses Auswahlverfahrens war, dass als Hearing-Kommission alle in Straßwalchen tätigen politischen Fraktionen eingeladen waren und sich einstimmig für die neue Pflegedienstleiterin entschieden haben.
Positive Führungskräfte
„Das Seniorenwohnhaus St. Rupert bietet mit seinen 8 Doppel- und 44 Einzelzimmer insgesamt 60 Pflegeplätze an. Eine eigene Cafeteria sowie unsere zahlreichen Veranstaltungen bringen viel Abwechslung in den Alltag. Sonstige Angebote in unserem Seniorenwohnheim, wie Friseur, Fußpflege und eine Hauskapelle ergänzen das Angebot. Als unser Hauptanliegen sehen wir uns im besonderen Maße dem Wohlergehen, der Pflege und der respektvollen Betreuung der Bewohner und Bewohnerinnen unseres Hauses sowie dem Erbringen einzigartiger Qualität verpflichtet. In der Erfüllung dieser Zielsetzungen kommen auf unsere Mitarbeiter*innen immer wieder neue und zusätzliche Aufgaben hinzu, die zum Wohle der Bewohner*innen erledigt werden müssen. Damit unsere Mitarbeiter*innen ein motivierendes Arbeitsumfeld vorfinden, um diesen Aufgaben gerecht werden zu können, brauchen wir entsprechende Führungskräfte, die die Instrumente der positiven Kommunikation, der Mitarbeiterführung und der Lösungsorientierung kennen und beherrschen. Mit Nadja Areh Gruber haben wir nun wieder eine derartige Führungspersönlichkeit gewonnen“, sagt Bürgermeisterin Tanja Kreer.
Bedingt wurde die Neubestellung durch den von ihr selbst gewüschten Austritt der bisherigen Pflegedienstleiterin Monika Weber. "An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Frau Monika Weber für ihre langjährige Mitarbeit in Seniorenwohnhaus „St. Rupert“ ganz herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute", so Bürgermeisterin Tanja Kreer.
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