Unfall in Oberndorf
Salzburger klaut Auto der Ex-Freundin und baut Unfall

Am Wochenende schnappte sich ein 35-jähriger Salzburger in Oberndorf unbefugt das Auto seiner Ex. Weit kam er damit jedoch nicht. | Foto: Symbolbild: pixabay
3Bilder
  • Am Wochenende schnappte sich ein 35-jähriger Salzburger in Oberndorf unbefugt das Auto seiner Ex. Weit kam er damit jedoch nicht.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Zu einem dubiosen Unfall ist es am Sonntag in Oberndorf gekommen. Dem Bericht der Polizei zufolge klaute ein 35-jähriger Salzburger das Auto seiner Ex-Freundin. Wenig später touchierte er mit dem Fahrzeug auf der B156 eine Leitplanke.

OBERNDORF. Bei dem Verkehrsunfall hinterließ das gestohlene Fahrzeug Spuren, die es der Polizei ermöglichten, den Dieb aufzuspüren. Dabei stellte sich heraus, dass er bereits seit Jahren über keinen gültigen Führerschein mehr verfügt. Er wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.

Das Auto der Ex-Freundin

Laut dem Bericht der Oberndorfer Polizei wurde am Sonntag Anzeige wegen eines Kennzeichenfundes erstattet. Erhebungen der Beamten führten schnell zum Ergebnis, dass ein 35-jähriger Salzburger sich unbefugt des Fahrzeuges seiner Ex-Freundin bemächtigt hatte. Damit soll er dann auf die Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) bei Oberndorf aufgefahren sein und dort eine Leitplanke touchiert haben. Die Spur der Verwüstung führte die Polizeibeamten dann letztendlich zu ihm.

Erst vor ein paar Monaten soll dem 35-Jährigen wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein abgenommen worden sein. | Foto: Philipp Pöchmann
  • Erst vor ein paar Monaten soll dem 35-Jährigen wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein abgenommen worden sein.
  • Foto: Philipp Pöchmann
  • hochgeladen von Philipp Pöchmann

Kein Schein seit 2008

Im Verlauf der weiteren Erhebungen wurde dann klar, dass dem diebischen Lenker bereits Monate vorher wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein abgenommen wurde. Noch merkwürdiger. Eigentlich soll ihm bereits 2008 der Schein bescheidsmäßig aberkannt worden sein. Physisch wurde ihm dieser jedoch erst vor einigen Monaten abgenommen. Der 35-Jährige wird bei den zuständigen Behörden wegen mehrerer Vergehen angezeigt.

Während der Erhebungen stellte sich heraus, dass der unbefugte Lenker eigentlich bereits seit 2008 keinen gültigen Führerschein mehr hat. | Foto: Symbolbild: Polizei
  • Während der Erhebungen stellte sich heraus, dass der unbefugte Lenker eigentlich bereits seit 2008 keinen gültigen Führerschein mehr hat.
  • Foto: Symbolbild: Polizei
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Das könnte dich auch interessieren:

Gelungene Kirchenkonzerte in Elixhausen
SPÖ-Chef David Egger kandidiert in Neumarkt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.