3.000 Euro Schaden
Videokamera überführte zwei Diebe in Obertrum

Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen ausfindig machen.  | Foto: Peter J. Wieland
3Bilder
  • Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen ausfindig machen.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Caroline Lienbacher

Zwei Jugendliche verübten in Obertrum in der Nacht von 2. auf 3. Februar mehrere Diebstähle. Anschließend benutzten sie die gestohlenen Bankomatkarten, um einzukaufen. Dabei wurden sie aber von einer Kamera gefilmt. Diese Aufnahme brachte die Polizei auf die Spur der Täter. 

OBERTRUM. Ein 18-jähriger Salzburger und ein 15-jähriger Pongauer waren in unversperrte und versperrte Pkw eingedrungen und hatten neben Bargeld und Geldbörsen auch Bankomatkarten gestohlen, die sie noch in derselben Nacht verwendeten. 

Neben Bargeld hatten die beiden Jugendlichen auch Bankomatkarten und Geldbörserl gestohlen.  | Foto: AKhodi/Fotolia
  • Neben Bargeld hatten die beiden Jugendlichen auch Bankomatkarten und Geldbörserl gestohlen.
  • Foto: AKhodi/Fotolia
  • hochgeladen von Sophia Jelinek

Die beiden Täter kauften Produkte aus Trafikautomaten in Salzburg und Oberösterreich und aus einem Elektronikgeschäft. Dabei wurden die Jugendlichen aber gefilmt.

Die beiden Jugendlichen waren in Obertrum in versperrte und unversperrte Pkw eingedrungen. | Foto: Symbolfoto: pixabay/TheDigitalWay
  • Die beiden Jugendlichen waren in Obertrum in versperrte und unversperrte Pkw eingedrungen.
  • Foto: Symbolfoto: pixabay/TheDigitalWay
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Die beiden Jugendlichen, ein Salzburger und ein Pongauer waren der Polizei bereits bekannt und werden nun wegen Diebstahls und Einbruchdiebstahls angezeigt. Die Höhe des Schadens beträgt mehr als 3.000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren:

Fahrflüchtiger stellte sich
Defekter Schrägaufzug sorgt für Rettungsaktion in Zauchensee
Salzburg beschließt strengeres Nikotinbeutel-Gesetz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.