Aufnahmen vom Einsatzort
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Straßwalchen

Die Rettung und das Team des Notarzthubschraubers kümmerten sich um die Erstversorgung der Unfalllenker. | Foto: FF Straßwalchen
14Bilder
  • Die Rettung und das Team des Notarzthubschraubers kümmerten sich um die Erstversorgung der Unfalllenker.
  • Foto: FF Straßwalchen
  • hochgeladen von Philip Steiner

In Straßwalchen kam es gestern Nachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Pkws. Dabei wurden eine 41-jährige Wienerin und ein 23-Jähriger aus Oberösterreich verletzt. Feuerwehr, Rettung und Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

STRASSWALCHEN. Zum Unfall kam es auf der der Hüttenedter Landesstraße (L265) am Mittwoch um kurz vor 15 Uhr. Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 41-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gefahren. Den 23-Jährigen flog man per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus. Die Feuerwehr Straßwalchen war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Das Rote Kreuz hatte zwei Rettungsfahrzeuge und den Notarzthubschrauber Christophorus 6 im Einsatz.

Kollision auf L265 

Wir wir bereits berichteten, kam es in Straßwalchen am 8. März zu einem Verkehrsunfall auf der L265. Eine 41-jährige Wienerin fuhr gerade mit ihrem Pkw auf der Hüttenedter Landesstraße in Richtung Stockham. Sie bog in Neuhofen links auf eine unbenannte Gemeindestraße in Richtung Winkl ab. Beim Abbiegen dürfte sie den entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Oberösterreichers übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten am Nachmittag des 8. März auf der Hüttenedter Landesstraße. | Foto: FF Straßwalchen
  • Die beiden Fahrzeuge kollidierten am Nachmittag des 8. März auf der Hüttenedter Landesstraße.
  • Foto: FF Straßwalchen
  • hochgeladen von Philip Steiner

Notarzthubschrauber im Einsatz

Die zwei Unfalllenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Rettungskräfte des Roten Kreuzes und ein Team des Notarzthubschraubers Christophorus 6 kümmerten sich um die Erstversorgung und brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Dabei wurde die Wienerin per Rettungsfahrzeug ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, während der Oberösterreicher ins Landeskrankenhaus geflogen wurde.

Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 wurde der verletzte 23-Jährige ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. | Foto: FF Straßwalchen
  • Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 wurde der verletzte 23-Jährige ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
  • Foto: FF Straßwalchen
  • hochgeladen von Philip Steiner

Straßensperre

Auch die Hauptwache Straßwalchen und der Löschzug Irrsdorf waren mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrkräfte regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme war die Hüttenedter Landesstraße komplett gesperrt.

Unsere Vorberichte:

Zwei Verletzte bei Pkw-Kollision in Straßwalchen
Fahrzeugkontrollen und Unfall im Zentralraum

Das könnte dich auch interessieren:

Schwerverletzter bei Unfall in Salzburg-Itzling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.