Großgmainer Volkspartei
Martin Panzer tritt als Spitzenkandidat an

Von links nach rechts: Rudolf Schlichtiger, Johannes Ammerer, Martin Panzer, Barbara Staufner, Michael Windsberger, Bürgermeister Sebastian Schönbuchner und Michael Eder. | Foto: Flachgauer Volkspartei
2Bilder
  • Von links nach rechts: Rudolf Schlichtiger, Johannes Ammerer, Martin Panzer, Barbara Staufner, Michael Windsberger, Bürgermeister Sebastian Schönbuchner und Michael Eder.
  • Foto: Flachgauer Volkspartei
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Gemeindepräsidium der Großgmainer Volkspartei hat sich in einer Sitzung am 20. Oktober 2023 auf einen Spitzenkandidaten für die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen 2024 festgelegt. Martin Panzer wird die Liste anführen und für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. 

GROSSGMAIN, SALZBURG. Der 48-jährige Martin Panzer ist seit dem Jahr 2014 in der Ortspartei und seit dem Jahr 2019 als Gemeindevertreter aktiv, seit September 2023 ist er Gemeindeobmann des ÖAAB Großgmain. Beruflich ist er beim Amt der Salzburger Landesregierung als Land- und Forstwirtschaftsinspektor tätig. Zudem ist er seit 31 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, davon 20 Jahre als Zugskommandant. Panzer ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Neuausrichtung der Gemeindepartei

Martin Panzer tritt als Spitzenkandidat an. | Foto: Flachgauer Volkspartei
  • Martin Panzer tritt als Spitzenkandidat an.
  • Foto: Flachgauer Volkspartei
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Zuge des Gemeindeparteitages am 27. Oktober 2023 wurde auch ein neues Gemeindepräsidium gewählt. Gemeinderat Michael Windsberger (35) erhielt bei der Wahl des Gemeindeparteiobmannes das einstimmige Vertrauen der anwesenden Parteimitglieder. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde sein Stellvertreter Michael Eder (36). „Es ist uns wichtig geeint und gestärkt in die Gemeindevertretungswahlen zu gehen. Mit dem einstimmigen Vertrauen der Mitglieder haben wir dafür einen starken Rückenwind“, sagt der neue Gemeindeparteiobmann Michael Windsberger. Auch Bürgermeisterkandidat Martin Panzer sieht den Gemeindeparteitag als Bestätigung für den eingeschlagenen Kurs: „Es freut mich sehr, dass auch meine Nominierung zum Spitzenkandidaten beim Gemeindeparteitag positiv aufgenommen und bestätigt wurde. Ich möchte mit ganzem Einsatz für Großgmain arbeiten und weiß ein starkes Team hinter mir.“

Schönbuchner stärkt neuem Team den Rücken

Der amtierende Bürgermeister Sebastian Schönbuchner freut sich über die getroffenen Entscheidungen der Ortspartei: „Es sind hier wirklich integre und fleißige Personen am Werk und ich weiß, dass sie im besten Sinne für Großgmain handeln werden. Ich wünsche dem gesamten Team um Martin Panzer und Michael Windsberger alles Gute.“

Das könnte dich auch interessieren:

Ortsparteitag der Koppler Volkspartei abgehalten
Flohmarkt für Sozialzwecke der ÖVP-Frauen in Köstendorf
Kandidaten der Gemeindevertretung für die Wahl 2024 präsentiert

Von links nach rechts: Rudolf Schlichtiger, Johannes Ammerer, Martin Panzer, Barbara Staufner, Michael Windsberger, Bürgermeister Sebastian Schönbuchner und Michael Eder. | Foto: Flachgauer Volkspartei
Martin Panzer tritt als Spitzenkandidat an. | Foto: Flachgauer Volkspartei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.