Landjugend Eugendorf
Brotmischung - mit vü Gfüh

- hochgeladen von Landjugend Eugendorf
Für unser diesjähriges Landjugendprojekt haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt und das Projekt "Brotmischungen mit vü Gfüh" ins Leben gerufen. Das Ziel des Projekts war es, den Generationenaustausch zu fördern, regionale Produkte wertzuschätzen und gleichzeitig einen wohltätigen Zweck zu unterstützen.
Im Mittelpunkt des Projekts stand die Herstellung von drei verschiedenen Brotbackmischungen, die von den Mitgliedern der Landjugend eigenständig entwickelt und abgefüllt wurden. Bei der Auswahl der Zutaten wurde besonderer Wert auf Regionalität und Qualität gelegt. Jede der drei Mischungen unterschied sich durch die Verwendung von verschiedensten Gewürzen und Körnern.
Nach der Herstellung der Backmischungen besuchten wir den örtlichen Kindergarten, sowie das Altenwohnheim, um mit ihnen gemeinsam die Backmischungen auszuprobieren. Diese generationsübergreifende Aktivität förderte nicht nur den Austausch zwischen Jung und Alt, sondern schuf auch eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Miteinanders. Nachdem die Brote gebacken waren, wurden sie gemeinsam verköstigt.
Als Abschluss unseres Projekts wurden die Brotbackmischungen vor dem Spar Putz in Eugendorf gegen eine freiwillige Spende angeboten. Der Reinerlös wurde von der Landjugend Eugendorf an den Verein „Eugendorfer helfen Eugendorfern“ gespendet.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.