Nachtrag zur Electric Love 2018 am Salzburg Ring

Der Ring - Electric Love 2018 - © Der Auslöser
28Bilder

Das Electric Love Festival zählt mittlerweile zu Europas größten Musikfesten aus Salzburg.

Seit den 6 Jahren bin ich nun dabei und habe jede Menge schöne Sachen hier miterlebt. Aber es hat auch jedes Jahr die Veranstaltung der Electric Love sich gebessert angefangen von der Sicherheit und der Verkehrslage bis hin zum zusammen spielen der Behörden, Rettung, Feuerwehr und der Polizei wurde dieses im Einsatzzentrum in der Boxenstraße das Herzstück der Electric Love.

Der erste Tag der Electric Love 2018 stand leider nicht unter den guten Himmel, es regnete aus allen Kübeln, aber Besserung wurde vom Wettergott am Wochenende angesagt. Trotz des starken Regens sind auch heuer wieder fast 180.000 Besucher zu dem Musikfestival nach Salzburg gekommen. Aus Liebe zur Musik zum Tanzen, Freunde treffen und feiern.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei zwei Ärzten bedanken und den Freiwilligen bei der Rettung, die mich schon voriges Jahr und leider auch heuer wieder gut versorgt haben, denn ich merke die Bässe vertrage ich nicht mehr so wie früher und wenn man gesundheitlich schon angeschlagen ist, sollte man es nicht weiter herausfordern.

Aber das Wetter spiele bei dem Festival Besuchern keine Rolle den die Stimmung war auch an den beiden Regentagen von der Musik so angeheizt das es der Menge nicht ausmachte im Regen zu stehen. Den beim Tanzen wird ja einem warm, aber für so manchen Ordnungsdienst oder Helfer war es halt ein bisschen zu kalt. Den nur durchstehen und Einweisen, aber auch durch die falsche Kleidung war so mancher selbst schuld, wenn er abgefroren am Eingang stand. Denn Salzburg ist ja schon bekannt für seinen Schnürlregen.

Zum Einsatz der Freiwilligen Rettung auf dem Festival gab es heuer deutlich wenigere Einsätze als im Vorjahr, wieder ein Erfolg in der Geschichte der Electric Love in Bezug auf Sicherheit.

Auch bedanke ich mich bei Mag. Sabrina Millautz und den Revolution Event Team ihr seid einfach Spitze und begeisterst die Festival Besucher jedes Jahr mit euren neuen Ideen.
(6 Jahre Electric Love aus einer anderen Perspektive kommt im Herbst.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.