Anzeige

Offizielle Eröffnung des Schaugartens bei der Firma Eckschlager in Elsbethen war ein voller Erfolg

Eckschlager
8Bilder

Mit einem großen Event wurde jetzt der neue Schaugarten bei Eckschlager Poolbau & Handel eröffnet, um die Kunden in Zukunft noch besser beraten zu können. Ab sofort erwartet die Besucher am Firmensitz in der F. W. Raiffeisenstraße in Elsbethen ein 110 m² großer Schaugarten, auf dem eine Poollandschaft mit zwei Swimmingpools und viele Informationen rund um den Poolbau geboten werden. Mit dem neuen Schaugarten setzt das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung. Insgesamt waren über 200 Gäste vom modernen Ambiente und umfassenden Produktangebot - von Swimmingpool über Whirlpool bis zu Saunen und Infrarotkabinen - begeistert und konnten sich anschließend an der Poolbar nach Herzenslust stärken. Darüber hinaus werden in Zukunft auch hochwertige Sitzgelegenheiten für den Poolbereich angeboten. Eckschlager punktet bei den Kunden durch das einzigartige Angebot, die Poolspezialisten bieten als einziges Unternehmen sämtliche Arbeiten rund um den Schwimmbadbau aus einer Hand an: Das Leistungsangebot des Betriebes umfasst die Planung, den Aushub, den Einbau des Pools sowie bei Bedarf auch die Gartengestaltung nach Fertigstellung des Schwimmbades.

Offizielle Eröffnung durch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer
Zahlreiche Freunde, Geschäftspartner und viele Kunden sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik waren bei der Feier in Elsbethen zu Gast, insgesamt konnten Florian und Julia Eckschlager über 150 Gäste bei der Eröffnung begrüßen. Die offizielle Eröffnung wurde durch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer vorgenommen.

Eigene Erfahrungen beim Poolbau führten zur Unternehmensgründung
Begonnen hat alles im Jahr 2017. Florian und Julia Eckschlager wollten für sich selbst einen Pool kaufen und erkannten, dass sie zwar von allen Firmen den Swimmingpool geliefert bekommen, aber die Planung und den Aushub selbst über andere Firmen organisieren müssen. Diese Marktlücke machten sie sich Zunutze und gründeten Poolbau & Handel Eckschlager mit einem kompletten Poolbauservice aus einer Hand. Nachdem dieses Angebot sehr gut angenommen wurde, kauften sie vor 3 Jahren das ehemalige Cafè Habakuk und errichteten dort ihren Firmensitz. Mit einem Investitionsvolumen von 500.000,- Euro wurde 2020 in Elsbethen ein moderner Schauraum gestaltet, der jetzt mit der Eröffnung des neuen Schaugartens mit Kosten von weiteren 180.000,- Euro die perfekte Ergänzung findet.

50 Swimmingpools pro Jahr
Mittlerweile verbaut Eckschlager 50 Schwimmbäder jährlich und beschäftigt bereits 7 Mitarbeiter. Pools werden nach den individuellen Wünschen der Kunden geliefert, wobei der Trend wieder in Richtung Standardpools mit 3 Meter Breite und 7 Meter Länge geht. In den vergangenen 2 Jahren konnte der Umsatz jährlich um 30 Prozent gesteigert werden, im Jahr 2022 wurde bereits ein Umsatz von 2 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Auftragslage ist ausgezeichnet, die Firma liefert Swimmingpools auch nach Bayern und Oberösterreich, für diese längeren Transporte wurde heuer ein Sattelschlepper gekauft. Dabei wird von der Planung über den Aushub, den Einbau des Pools sowie bei Bedarf auch die anschließende Gartengestaltung durch kompetente Partner der Firma Eckschlager durchgeführt.

Energieeffizienz ist auch bei Swimmingpools das Thema der Stunde
Aufgrund der hohen Energiepreise ist für viele Menschen der energieeffiziente Betrieb von Swimmingpools ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund werden die Schwimmbäder von Eckschlager möglichst ressourcenschonend betrieben. In Kooperation mit den Unternehmen Loxone und Peraqua wird bei Eckschlager Smarthome auch für den Poolbetrieb Realität: So ist es ab sofort möglich, den Swimmingpool mit einer Photovoltaikanlage zusammenzuschließen und damit die Pooltechnik zu betreiben. Die Betriebskosten können dadurch wesentlich reduziert werden. „Wir wollen unseren Kunden in Zeiten hoher Energiepreise helfen, ihre Kosten für den Poolbetrieb entscheidend zu senken“, so Florian und Julia Eckschlager.

Nähere Informationen unter www.salzburg-pool.at

Bildtexte:
Bild 1: (v. li.n.re.) Bürgermeister DI Franz Tiefenbacher, Julia und Florian Eckschlager, Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer
Bild 2: Die Gäste genossen die Eröffnung in Elsbethen in vollen Zügen
Bild 3: (v. li. n. re.) DI Christian Eckschlager, Claudia und Mag. Volkmar Zink (Zink Wirtschaftsberatung), Katharina Wimmer testeten die neuen Poolmöbel
Bild 4: (v. li. n. re.) Bernd Thalhammer, Sigrid und Norbert Pollak und Bernhard Weilbuchner, Leitung Oberbank Alter Markt
Bild 5-8: Der neue Schaugarten von Eckschlager begeisterte die Gäste

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.