32 junge Segler sind in Mattsee durchgestartet

32 Kinder haben sich heuer beim Segelclub Mattsee zur Jugendwoche angemeldet.
2Bilder
  • 32 Kinder haben sich heuer beim Segelclub Mattsee zur Jugendwoche angemeldet.
  • Foto: Segelclub Mattsee (SCM)
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

MATTSEE (buk). Mit 32 Anmeldungen zur Jugendwoche ist der Segelclub Mattsee (SCM) heuer vor einer "tollen Herausforderung" gestanden. Um den Nachwuchs-Seglern hier etwas bieten zu können, wurden 20 Jugendboote zur Verfügung gestellt, mit denen es eine Woche lang über den See geht. Dafür wird nicht nur clubintern, sondern auch mit den Nachbarclubs, dem Salzburger Landessegelverband und mehreren Sponsoren eng zusammengearbeitet.

Regatta als Highlight

Alle 14 Tag hält der Club zudem seine traditionelle Mittwochsregatta ab. Als Highlight konnten hier auch 20 Kinder an Bord Platz nehmen. Die Firma Schöchl hat dafür zwei "Bundesliga Sunbeam-Boote" zur Verfügung gestellt und auch Bootseigner haben sich bereit erklärt, den Club hier zu unterstützen. Damit sich auch die Eltern sportlich betätigen können, wurden vom Seidl-Boardshop zehn Stand-Up-Boards verliehen. Gegen den Hunger wurde an den Abenden gemeinsam gegrillt.

Bewerb zum Abschluss

Dass es dennoch um den sportlichen Aspekt geht, beweist die traditionelle Obelix-Regatta in Seeham. Mit ihr wurde die SCM-Jugendwoche abgeschlossen. Dabei sind zehn top-motivierte Nachwuchssegler gegen Kinder aus Salzburg bzw. ganz Österreich angetreten. Vor allem den Neulingen hat der kräftige Wind dabei einiges abverlangt. Thomas Mayerhofer ergatterte hier nach vier Wettfahrten mit packenden Duellen den zweiten Platz hinter Alexander Himmer. Bei den Neulingen konnte Margherita Maier auf Rang drei vorfahren. In der Kategorie OPTI-Youngsters räumte Thomas Obermayr den Sieg ab, gefolgt von Sebastian Gsell und Laurin Campitelli.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

32 Kinder haben sich heuer beim Segelclub Mattsee zur Jugendwoche angemeldet.
Bei der Regatta fuhren die Mattseer Erfolge ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen