U20-Europameisterschaft
A.C. Wals erkämpft zwei Top-Fünf-Platzierungen

Der Ringer des A.C.Wals Mukhammad Inshapiev (links) in Aktion. | Foto: UWW
3Bilder
  • Der Ringer des A.C.Wals Mukhammad Inshapiev (links) in Aktion.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Zum Abschluss der Unter 20-Europameisterschaften im Ringen in Santiago de Compostela (Spanien) belegten die beiden Ringer-Profis Mukhammad Inshapiev und Muhamed Bektemirov jeweils den fünften Platz.

WALS, SALZBURG. In der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm Freistil startete der 18-jährige  Mukhammad Inshapiev vom Ringerclub A.C. Wals mit einem souveränen 14:2-Achtelfinalsieg gegen Theocharis Kougioumtsidis aus Griechenland gut ins Turnier. Im Viertelfinale besiegte er den Ungarn Balint Balazs mit 10:0 Punkten. Im Halbfinale musste er sich jedoch dem Armenier Hayk Papikyan mit 2:6 Punkten beugen. Den Finalkampf um die Bronzemedaille verlor Mukhammad Inshapiev gegen Raul Caso aus Italien und belegte den fünften Platz. 

Platz fünf für Bektemirov

Muhamed Bektemirov (oben) bei seinem Finalkampf. | Foto: UWW
  • Muhamed Bektemirov (oben) bei seinem Finalkampf.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

In der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm erreichte auch Muhamed Bektemirov den fünften Platz. Der 18-jährige gewann seinen Auftaktkampf im Achtelfinale gegen Marcell Nagy aus Ungarn mit 9:8 Punkten, ehe er im Viertelfinale Ibrahim Yaprak aus der Türkei mit 13:6 unterlag. Da dieser das Finale erreichte und sich später den Titel sicherte, kämpfte Bektemirov in der Hoffnungsrunde gegen den Bulgaren Ivan Stoyanov und entschied das Duell mit 9:5 für sich. Im Medaillenkampf um Bronze hatte der junge Walser mit 9:10 Wertungspunkten gegen Javidan Ahmadov aus Aserbaidschan knapp das Nachsehen und verlor den Kampf. Im Griechisch-Römisch-Wettbewerb verlor Isa Bektemirov seinen Auftaktkampf gegen den Deutschen Johann Engelhardt mit 0:8 Punkten und schied damit vorzeitig aus.

Zufrieden mit der Leistung

Das gesamte Freistilteam des österreichischen Ringsportverbandes bei der Unter 20-Europameisterschaft in Spanien. | Foto: UWW
  • Das gesamte Freistilteam des österreichischen Ringsportverbandes bei der Unter 20-Europameisterschaft in Spanien.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der Nachwuchs-Nationaltrainer und A.C. Wals-Trainer im Freistil, Maximilian Ausserleitner der die Sportler vor Ort betreute, war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Gemeinsam richtet das gesamte A.C. Wals-Trainerteam den Fokus nun auf die bevorstehende Unter20-Weltmeisterschaft im August 2023 in Warschau, wo der zweite Jahreshöhepunkt im Sportjahr 2023 für das U-20-Team stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren:

Medizintechnik trifft auf E-Sport in Salzburg
Auf zu den Weltmeisterschaften nach Paris

Sechs große Veranstaltungen im Zeichen des Radsports
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.