Thomas Geierspichler
Auf zu den Weltmeisterschaften nach Paris

Mit viel Gepäck reist Thomas Geierspichler morgen, dem 5. Juli 2023 nach Paris. | Foto: Petra Dissertori
2Bilder
  • Mit viel Gepäck reist Thomas Geierspichler morgen, dem 5. Juli 2023 nach Paris.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Morgen, am 5. Juli 2023,  fährt der Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler nach Paris, wo am kommenden Sonntag die IPC-Weltmeisterschaften beginnen. 

ANIF, SALZBURG, PARIS. Am kommenden Sonntag wird es ernst für den Salzburger Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler, denn um 20:20 Uhr startet das direkte Finale über die 1.500 Meter. „Dieses Rennen fahre ich zum letzten Mal, da ist schon etwas Wehmut dabei. Bei den Paralympics nächstes Jahr gibt es ja nur noch die beiden Sprintrennen über 100 und 400 Meter", sagt der zweifache Paralympicssieger. Weiter geht das Programm in Paris am Mittwoch, den 12. Juli 2023, um 18:30 Uhr mit dem 400 Meter Vorlauf, gefolgt vom Finale am Donnerstag um 21:45 Uhr. Am Samstag den 15. Juli 2023, findet dann um 20.30 Uhr der 100 Meter Vorlauf statt. „Sollte ich ins Finale kommen, wartet am nächsten Tag um 10:15 Uhr das Finale", so Geierspichler.

Anreise zur Weltmeisterschaft

Thomas Geierspichler bestreitet die Weltmeisterschaft in Paris noch mit dem noch nicht umgebauten Langdistanz-Rennrollstuhl. | Foto: Petra Dissertori
  • Thomas Geierspichler bestreitet die Weltmeisterschaft in Paris noch mit dem noch nicht umgebauten Langdistanz-Rennrollstuhl.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Mit viel Gepäck reist Thomas Geierspichler am 5. Juli 2023 nach Paris. „Ich hatte zuletzt viele gute Trainingsblöcke und möchte an den schnellen Zeiten der Bahnmeetings in der Schweiz im Mai 2023 anschließen. Die letzten Trainings geben mir Selbstvertrauen", sagt Geierspichler. Er bestreitet die Weltmeisterschaft in Paris noch mit dem noch nicht umgebauten Langdistanz-Rennrollstuhl. Dazu meint der Sportler: „Gemeinsam mit Palfinger und Invacare beginnt das Feintuning am neuen Rollstuhl nach der Weltmeisterschaft. Den neuen Rennrollstuhl jetzt schon zu verwenden wäre ein zu großes Risiko gewesen. Denn er ist auf die längeren Distanzen ausgerichtet und der 1.500er steht ja bei der WM noch im Programm. Ich schaue ab Sonntag in Paris nicht auf die Platzierungen sondern auf meine Leistungen und Zeiten. Ich stecke noch in einem Prozess des Trainingsaufbaus für die Paralympics und will nächstes Jahr am absoluten Top-Level - körperlich und was das Material betrifft - sein."

Das könnte dich auch interessieren:

Heuer wird ein neuer Streckenrekord anvisiert
Segelclub Mattsee holt den zweiten Sieg in Folge
Sechs große Veranstaltungen im Zeichen des Radsports

Mit viel Gepäck reist Thomas Geierspichler morgen, dem 5. Juli 2023 nach Paris. | Foto: Petra Dissertori
Thomas Geierspichler bestreitet die Weltmeisterschaft in Paris noch mit dem noch nicht umgebauten Langdistanz-Rennrollstuhl. | Foto: Petra Dissertori
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.