Historisches Ereignis in der Rifer Schwimmhalle

40Bilder

RIF: Gleich zwei Spiele gegen Tiroler Mannschaften standen am vergangenen Wochenende für die Wasserballer der Paris-Lodron Salzburg am Programm. Am Samstag gastierte der Serienmeister WBCT Tirol und am Sonntag gab es den Gegner der WBCI Innsbruck zu schlagen.

Gegen den WBCT Tirol waren sie Salzburger seit acht Jahren sieglos und dies sollte am Samstag geändert und der Vergangenheit angehören. In einem extrem rassigen Spiel vor gut 100 fanatischen Zusehern machte die neu formierte Mannschaft von Trainer Christian Stickler von Anfang an Nägel mit Köpfen. Der Meister aus Tirol kam mit der taktisch hervorragend eingestellten Mannschaft aus Salzburg nicht zurecht und hatte auch spielerisch nichts entgegenzusetzen. Ein beinah unmenschlich aufspielender Nationaltorhüter der Salzburger Salkan Samardzic machte mit tollen Reflexen und Paraden viele Tiroler Chancen zu Nichte. Der Halbzeitstand von 11:9 lies trotz allem weiterhin noch alles offen. In der zweiten Hälfte der Spieles ließen die Salzburger aber nichts mehr anbrennen und setzten sich mit 17:14 durch und konnten so diesen historischen Sieg einfahren.

Torschützen: Gyurovath, Donis je 4, Kisic, Makray je 3, Jaksa 2, Huber 1

Am Sonntag war die Mannschaft des WBCT Tirol zu Gast in Rif. Dieses Spiel lief zugunsten der Salzburger recht eintönig ab und die Tiroler waren wahrlich chancenlos. Im Flow vom Vortag siegten die Mozartstädter mit einem unglaublichen 28:6.

Torschützen: Gyurovath 8, Makray, Kisic je 6, Manojlovic, Donis je 2, Ilic, Pfau, Huber, Jaksa je 1

Nach dem Cupsieg, dem historischen Sieg am Samstag gegen WBC Innsbruck wurde etwas unerwartet der nächste Meilenstein gesetzt. Die Paris-Lodroner sind seit Sonntag aktueller Tabellenführer der Wasserball Bundesliga.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.