Jo Stehrer Team 2Rad Unterberger in Mugello zweimal auf den Potest.

3Bilder

Suzuki Challenge 2013 machte auf wohl einer der schönsten GP Strecke in Mugello (It. Toskana) Stadion. Jo war als Gaststarter in der Klasse 600 am Start. Bei 40 Grad im Schatten war Jo mit seiner Suzuki GSX-R 600 sofort bei den schnellsten so musste er sich im Zeittraining nur den Italiener Nardin Michele und Robert Auer geschlagen geben und stand somit auf Startplatz drei Andreas Fichtenbauer komplettierte die erste Startreihe.

Am Samstag beim ersten Rennen kam Jo gut von Start weg in der Schikane konnte er gleich Robert Auer Überholen und kam als zweiter aus der ersten Runde vor Jo war Nardin und hinter Jo Fichtenbauer vor Auer. Jo hatte durch das Überholmanöver ein kleines Loch nach vorne konnte sich seinerseits aber etwas von Andreas absetzten. Als Mitte des Rennen der hintere Reifen etwas zur schmieren begann wurde es die letzten zwei Runden noch einmal spannend Andreas konnte auf Jo aufschließen und Überholen, als in der letzten Runde die beiden in der Schikane vor Start und Ziel auf zwei Überrundeten auffuhren konnte sich Jo in der letzten Kurve innen hinein Bremsen und die Ziellinie als zweiter hinter den Italiener Nardin Michele und vor Andreas Fichtenbauer Überqueren.

Am Sonntag beim zweiten Lauf kam Jo als vierter aus der ersten Runde, vor im Nardin und Fichtenbauer der den Kampf zwischen Jo und Robert Auer nutzen konnte und auf Rang zwei vorfuhr. Die beiden vorderen konnten sich gleich etwas absetzten dahinter entstand ein harter aber fairer Dreikampf um den letzten Potestplatz Jo konnte sich nie so weit von Robert Auer und Bammacher Gerhard absetzten so das die beiden im immer wieder auf der über 1 km langen Start Ziel geraden ( Spitze an die 300 km/h) aus den Windschatten wieder überholten. So lief wieder alles auf die letzte Runde hinaus den Jo konnte zwar schneller fahren als die beiden aber durch die ständigen Überholmanöver konnte er sich nicht entscheidend absetzten.

Jo bereitete wieder wie am Samstag in der letzten Schikane und Start Zielkurve ein lupenreines Überholmanöver vor und beendete das Rennen als dritter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.