Pferdesport
Mehr als 200 Starter beim ersten Salzburger Voltigierturnier

Im Bild vorne, Luisa Gonaus, in der zweiten Reihe von links Sophia Veichtlbauer und Lea Schörghofer (rechts). | Foto: UVT Salzburg Wals
3Bilder
  • Im Bild vorne, Luisa Gonaus, in der zweiten Reihe von links Sophia Veichtlbauer und Lea Schörghofer (rechts).
  • Foto: UVT Salzburg Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Salzburgs Voltigierszene setzt ein starkes Zeichen. Beim ersten Turnier in dieser Saison nahmen auf der Reitanlage der Familie Hauthaler am Schullergut in Gois mehr als 200 Voltigierer teil.

WALS, SALZBURG. Es waren sowohl zahlreiche Nachwuchstalente als auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Oberösterreich und Vorarlberg vertreten. Vom Wetterglück gesegnet, trug der UVT Salzburg Wals am vergangenen Wochenende (22. April bis zum 23. April 2023) sowohl das diesjährig erste Nachwuchstreffen als auch den ersten Salzburger Cup aus. Der Salzburger Nachwuchs startete mit mehr als 100 Nachwuchshoffnungen am Samstagvormittag sein Programm. Ab 15.00 Uhr ging dann die diesjährige Wettkampfsaison für alle los.

Großartige Leistung

Fanny Seidl holt mit 13 Jahren den zweiten Platz im Bewerb S-Junior. | Foto: UVT Salzburg Wals
  • Fanny Seidl holt mit 13 Jahren den zweiten Platz im Bewerb S-Junior.
  • Foto: UVT Salzburg Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Voltigierer aus Vorarlberg und Oberösterreich waren ebenfalls zu Gast an dieser Veranstaltung. Neben der großartigen organisatorischen Leistung zeigte der UVT Salzburg Wals einmal mehr seine Vorreiter-Rolle im Salzburger Voltigiersport. Sowohl im Nachwuchs als auch im ersten Cupturnier konnten die Sportlerinnen und Sportler des UVT Salzburg Wals in allen Kategorien, an welchen sie an den Start gingen, Top-Drei Plätze erreichen. Herausragend waren auch die Leistungen der Nachwuchstalente des UVT Salzburg Wals. Auch hier gingen die Top-Plätze an den UVT Salzburg Wals.

Weiteres Turnier im Mai

Nina Heisler gewinnt den Bewerb „Young Vaulter". | Foto: UVT Salzburg Wals
  • Nina Heisler gewinnt den Bewerb „Young Vaulter".
  • Foto: UVT Salzburg Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der nächste Wettkampf für den UVT Salzburg Wals wird ebenfalls auf der eigenen Anlage in Wals stattfinden. Vom Samstag den 13. Mai bis zum Sonntag den 14. Mai 2023 veranstaltet der UVT Salzburg Wals das zweite CVN-C Turnier in Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren:

Mädchen zeigten Können im Voltigieren

Salzburgs Voltigierer zeigten starke Leistungen in Italien
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.