Und es wurde noch schöner!!! Emotionen-Emotionen-Emotionen

Adnet/Annaberg: Was soll man hier noch groß sagen, es sind unfassbare Erfolge für den Tennengauer Sport, die sich in der schweizer Lenzerheide ereignen. Nachdem die Adnterin Anna Fenninger und der Annaberger Marcel Hirscher den Gesamtweltcup schon in der Tasche hatten, gab es heute noch für beide die Chance, eine kleine Kristallkugel zu gewinnen. Anna Fenninger im RTL und Marcel Hirscher im Slalom.

Härtester Gegner Hirscher während der gesamten Saison war der Bayer Felix Neureuther, den es auch heute zu schlagen galt. Der erste Lauf wurde von Hirschers Trainer gesetzt, wo sich Neureuther nach der Besichtigung auch kein Blatt vor den Mund nahm und es kurz und bündig als: Frechheit, noch nie dagewesen und tolle Leistung vom ÖSV kommentierte. Neureuther sah sich im Nachteil durch diese kuriose Kurssetzung. Hirscher lag nach dem ersten Durchgang in Front, aber nur 0,06 sec. dahinter lauerte Neureuther. Ein Herzschlagfinale war vorprogrammiert. Neureuther legte im zweiten Durchgang vor, übernahm die Führung und Hirscher musste nun gewinnen. Es könnte spannender nicht gehen. Hirscher war bei der letzten Zwischenzeit zeitgleich mit Neureuther, konnte aber im Schlußabschnitt eine tolle Linie mit letztem Risiko finden und letztendlich klar vor dem Deutschen den Tagessieg und die kleine Kugel für den Slalomweltcup mit 15 Punkten Vorsprung gewinnen.

Superstar Anna Fenninger konnte ebenfalls noch eine kleine Kristallkugel für den RTL Weltcup erobern. Vor diesem Rennen lag Fenninger im RTL Weltcup noh hinter der Schwedin Jessica Lindell-Vikarby. Auch hier versprach die Ausgangslage nach dem ersten Durchgang für ein Herzschlagfinale. Fenninger lag auf Rang Zwei, Jessica Lindell-Vikarby auf Rang Drei. Im zweiten Durchgang zog phasenweise Nebel über die Piste, was es nicht gerade einfacher für die Läuferinnen machte. Jessica Lindell-Vikarby konnte ihren zweiten Lauf nicht fehlerfrei ins Ziel bringen und landete hinter der zu dieser Zeit führenden Eva Maria Brem. Fenninger behielt die Nerven und brachte ihren Vorsprung ins Ziel und setzte sich an die Spitze. Erleichterung pur, als man in das Gesicht von Fenninger blickte. Die Halbzeitführende Französin Anemone Marmottan konnte Fenninger nicht mehr von der Spitze verdrängen und so war es fixiert. Fenningers vierter RTL Sieg in Serie und der Gewinn der RTL Weltcupkugel, mit 26 Punkten Vorsprung auf die Schwedin.

Endstand Gesamtweltcup Damen:

1. FENNINGER Anna (AUT) 1371
2. HOEFL-RIESCH Maria (GER) 1180
3. GUT Lara (SUI) 1101

Endstand RTL Weltcup Damen:

1. FENNINGER Anna (AUT) 518
2. LINDELL-VIKARBY Jessica (SWE) 492
3. PIETILAE-HOLMNER Maria (SWE) 339

Endstand Gesamtweltcup Herren:

1. HIRSCHER Marcel (AUT) 1222
2. SVINDAL Aksel Lund (NOR) 1091
3. PINTURAULT Alexis (FRA) 1028

Endstand Slalom Weltcup Herren:

1. HIRSCHER Marcel (AUT) 565
2. NEUREUTHER Felix (GER) 550
3. KRISTOFFERSEN Henrik (NOR) 454

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.