Drogeriekonzern dm blickt Richtung Süden

Martin Engelmann (links) und Manfred Kühner. | Foto: DM
  • Martin Engelmann (links) und Manfred Kühner.
  • Foto: DM
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

WALS-SIEZENHEIM (jrh). "Anfang Dezember eröffnen wir unsere erste Filiale in Mailand", verkündet der stellvertretende Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Manfred Kühner. In Italien sind in den nächsten Jahren Investitionen von 138 Millionen Euro geplant. "Das Land hat das Potenzial, Österreich in den Umsatzzahlen zu überholen", glaubt der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Martin Engelmann. "Der Fokus liegt zunächst aber im nördlichen Raum des Landes, dort ist die Kaufkraft nämlich am größten", ergänzt Kühner.

VfGH prüft Gesetz

Während man den Blick gen Süden richtet, kämpft man in Österreich noch um eine Änderung des Arzneimittelgesetzes. "Wir wissen, dass der Kunde sich rezeptfreie Arzneimittel in unserem Sortiment wünscht. Gesetzlich werden wir aber weiterhin daran gehindert, diese in Österreich zu verkaufen", berichtet Kühner. "Mittlerweile ist der Kauf von rezeptfreien Arzneimitteln aber auch online möglich und wird einem ohne jegliche Beratung zur gewünschten Adresse zugesandt. Dieser Umstand hat uns erneut auf den Plan gerufen und wir haben beim Österreichischen Verfassungsgerichtshof (VfGH) einen Antrag zur Änderung des Arzneimittelgesetzes eingereicht", heißt es von Seiten des Unternehmens. "Wir würden auch gewisse Auflagen akzeptieren. Jetzt heißt es aber zunächst einmal die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs abzuwarten", so Kühner. Der Antrag soll noch heuer untersucht werden.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.