Familienhotel mit Tradition

Der Zusammenhalt der Familie wird im Hotel Ebner's Waldhof am See groß geschrieben. | Foto: Ebner's Waldhof
2Bilder
  • Der Zusammenhalt der Familie wird im Hotel Ebner's Waldhof am See groß geschrieben.
  • Foto: Ebner's Waldhof
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

FUSCHL. Was 1958 mit einer kleinen Frühstückspension begann, präsentiert sich heute als großes Ressort für Erholungssuchende direkt am Fuschlsee. "Meine Oma Elmtrude hat hier ursprünglich mit der Vermietung von 30 Betten begonnen und den Betrieb nur im Sommer geführt. Unterstützt wurde sie dabei von meinem Vater Herbert", erzählt Daniela Kari von Ebner's Waldhof am See. Gemeinsam anpacken lautete für die Familie schon damals das Motto und das ist bis heute so geblieben.

"Jeder hat seinen Platz"

"Wir drei Geschwister, unsere Schwägerin sowie die Eltern sind heute alle – mehr oder weniger – im Betrieb tätig und jeder hat seinen Platz gefunden", so die Hotelierin, während sie auf die große Tafel im Eingangsbereich blickt und die verschiedenen Häuser des Ebner's Waldhof am See darauf erklärt: "Elf Jahre nach der Eröffnung der kleinen Pension wurde diese von meinen Großeltern zum ‚Parkhotel Waldhof’ mit 80 Betten erweitert. Es folgten in jedem Jahrzehnt zahlreiche Zu- und Umbauten sowie die Übernahme des Franzl Hauses, das heute als ‚Vitalschlössl’ bekannt ist", erklärt Daniela Kari. 1998 wurde die Waldhofalm am Fuße des Schobers samt Golfübungsanlage eröffnet und vor zwei Jahren gesellte sich auch das Haus Garni Sonnleitn dazu, welches als "Bibliotel" vor allem von lesebegeisterten Gästen genutzt und als eigenständiges Haus geführt wird.

Zurzeit 14 Lehrlinge

Während die Gäste den Luxus von Wellness, Golf, Tennis und eigenem Badestrand genießen, sind es im Hintergrund viele fleißige Hände, die für einen reibungslosen Ablauf und ungetrübten Urlaubsspaß sorgen. "Bei uns sind je nach Saison rund 120 Mitarbeiter – darunter 14 Lehrlinge – beschäftigt. Unsere Mitarbeiter kommen aus der Region, aber viele auch aus unseren Nachbarländern, sowohl in Vollzeit, aber auch Teilzeit, was besonders für Mütter interessant ist", verrät Kari, die selbst Mutter zweier Söhne ist. Mit einem guten Arbeitsklima und zahlreichen Mitarbeitervorteilen hat sich das Hotel zu einem beliebten Arbeitgeber etabliert, denn: "Wir wissen natürlich, dass nur zufriedene Mitarbeiter unseren Gästen ein gutes Gefühl vermitteln können", so Kari abschließend.

Der Zusammenhalt der Familie wird im Hotel Ebner's Waldhof am See groß geschrieben. | Foto: Ebner's Waldhof
1958 wird die Frühstückspension eröffnet und 
der Traum von Oma Elmtrude Wirklichkeit. | Foto: Ebner's Waldhof
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.