Biogena investiert in Zukunft
Flotte E-Mini Flotte für Mitarbeiter

GF Auto Frey Josef Roider und die beiden GF von Biogena, Stefan Klinglmair und Julia Ganglbauer bei der Schlüsselübergabe der Flotte. | Foto: Auto Frey
3Bilder
  • GF Auto Frey Josef Roider und die beiden GF von Biogena, Stefan Klinglmair und Julia Ganglbauer bei der Schlüsselübergabe der Flotte.
  • Foto: Auto Frey
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

80 gebrandete Elektro Mini Cooper warteten am Salzburgring auf ihre neuen Besitzer.

PLAINFELD, SALZBURG. Letztes Wochenende warteten 82 Mini Cooper SE auf ihre Fahrer, allesamt Mitarbeiter des Nahrungsergängungsmittel-Herstellers Biogena. "Der Schritt in Richtung E-Mobilität ist eine wunderbare Weiterführung der nachhaltigen Unternehmenslinie der Biogena Group", so Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin von Biogena. Der Betrieb, der in allen Bereichen Wert auf Nachhaltigkeit legt, gab seinen 420 Mitarbeitern die Möglichkeit einen petrol-gebrandeten E-Mini als Firmenfahrzeug zu bestellen. Mit der ersten Öko-Dose der Branche, der weltweiten Aufforstungs-Initiative rund um den Biogena Forest und einem smarten standortübergreifenden Bau-Konzept mit Photovoltaik-Nutzung beweist Biogena ein konsequentes Bewusstsein für nachhaltige und umweltbewusste Vorgangsweisen.

Julia Ganglbauer und Stefan Klinglmair von Biogena in einem der E-Minis. | Foto: Gertraud Kleemayr
  • Julia Ganglbauer und Stefan Klinglmair von Biogena in einem der E-Minis.
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Regionaler Partner

Als betreuender Händler übernahm AutoFrey die Bestellung, das Handling, die Anmeldung sowie Auslieferung und Wartung der Mini Cooper SE. "Ich gehe davon aus, das dies erst der Anfang ist, dieses Jahr werden noch die Hundert voll gemacht, nächstes Jahr sind es zweihundert", schmunzelt der Geschäftsführer von Auto Frey, Josef Roider, bei der Schlüsselübergabe. Für die Firma Auto Frey, die auch die Wartung der Elektroautos übernehmen wird, ist es die größte Flottenauslieferung in der Firmengeschichte.

Wertschätzung zeigen

So ein hochwertiges Auto als Firmenwagen für alle, das ist auch ein Statement für die Wichtigkeit der Mitarbeiter. "Wir sehen uns als Premium Brand, der E-Mini Cooper passt da gut zu uns und unseren Premium-Mitarbeitern", so Stefan Klinglmair. Am Samstag konnten die Mitarbeiter schließlich ihren neuen vollelektrischen Mini Cooper SE übernehmen. "Die Freude war riesengroß. Viele waren schon im Vorfeld bei Auto Frey, um die künftigen Autos in Augenschein zu nehmen", berichtet Ganglbauer.

Fahrspass garantiert

82 gebrandete Elektro-Minis warteten am Salzburgring auf ihre neuen Fahrer. | Foto: Gertraud Kleemayr
  • 82 gebrandete Elektro-Minis warteten am Salzburgring auf ihre neuen Fahrer.
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Der E-Mini SE verfügt über 184 PS bei null CO2-Emissionen und einen Stromverbrauch von 15,3 kWh/100 km. Als Kraftquelle dient die jüngste, besonders leistungsstarke Version des von der BMW Group entwickelten Elektrosynchronmotors. Sein maximales Drehmoment steht in der für Elektromotoren charakteristischen Form bereits unmittelbar aus dem Stand heraus zur Verfügung. Die Reichweite ist mit realistischen 200 Kilometer durchaus beträchtlich.

Möchtest du ein Firmenauto mit Elektroantrieb ?

Das könnte dich auch interessieren....
Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.