Flughafen Salzburg
Hypo Servicepoint und Reisewelt erweitern Angebot

Christian Stöckl (Aufsichtsrat Flughafen Salzburg) und Ervin Sebestyen, der Geschäftsführer des Unternehmens Reisewelt bei der Eröffnung. | Foto: Emanuel Hasenauer
11Bilder
  • Christian Stöckl (Aufsichtsrat Flughafen Salzburg) und Ervin Sebestyen, der Geschäftsführer des Unternehmens Reisewelt bei der Eröffnung.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Seit dem 14. Juni 2023 soll im neu gestalteten Teil der Ladenzeile am Salzburger Flughafen in zwei neuen Shop-Einheiten den Passagieren und Besuchern mehr Komfort und Reiseerlebnis geboten werden. Die Ladenzeile am Salzburger Flughafen bekam Zuwachs von der Hypobank und das Reisebüro namens Reisewelt zog in das neu gestaltete Büro ein.

SALZBURG, WALS. Vor den Augen zahlreicher Gäste wurde gestern, am 14. Juni 2023 in der neuen Ladenzeile am Salzburger Flughafen das neue Bank-Servicecounter der Hypo Salzburg und ein neues Reisebüro des Unternehmens „Reisewelt" eröffnet. Bei der Eröffnung wurden die neuen Räumlichkeiten präsentiert. „Von den neuen Räumlichkeiten profitieren vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Flughafen. Sowohl Reisewelt als auch die Hypo Salzburg sind Teil des Konzerns der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und nutzen anhand des Filialumbaus sinnvolle Synergien an einem gut frequentierten Standort,“ sagt Direktor Friedrich Führer, Leiter Vertrieb Privatkunden und Freie Berufe der Hypo Salzburg.

Bankautomat, Beratung und Reisen

Bei der Eröffnung von Reisewelt und dem Hypo Service Counter am Flughafen Salzburg. | Foto: Salzburg Airport
  • Bei der Eröffnung von Reisewelt und dem Hypo Service Counter am Flughafen Salzburg.
  • Foto: Salzburg Airport
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Einerseits steht Flughafenbesuchern nun ein Bankautomat der Hypo Salzburg zur Verfügung, zudem können die Kundinnen und Kunden nach Terminvereinbarung die Beratungstermine zu finanziellen Angelegenheiten in den neuen Räumlichkeiten wahrnehmen. Die Planung für die Neugestaltung wurde von der Welser Masterplan GmbH durchgeführt und umgesetzt. „Wir erfüllen mit den neuen Räumlichkeiten zahlreiche Kundenwünsche. Die Reisewelt ist ein Garant für die Erfüllung individueller Reisewünsche und Urlaubsträume. Zusätzlich haben wir wieder einen vollwertigen Servicebereich für Bankkunden am Flughafen realisieren können,“ sagt Flughafenprokurist Christopher Losmann. Christian Stöckl, der Vorsitzende des Aufsichtsrates beim Salzburger Flughafen sprach bei der Eröffnung zu den geladenen Gästen: „Es freut mich ganz besonders, dass wir mit bewährten Partnern neue Räumlichkeiten der Hypo und der Reisewelt eröffnen können. Wir haben eine sehr schwierige Zeit hinter uns. Wir kämpfen uns jetzt gerade zurück. Das Jahr 2022 war schon sehr positiv für den Flughafen Salzburg und ich hoffe es geht so weiter."

Seit 2000 ein fixer Partner

Die Begeisterung bei den Gästen war riesig. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Die Begeisterung bei den Gästen war riesig.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

„Die Reisewelt ist seit dem Jahr 2000 ein fixer Partner am Flughafen Salzburg und hatte vor dem Umbau rund 35 Quadratmeter Fläche für Beratungs- und Kundentermine zur Verfügung", sagt Janine Kranz, zuständig für Marketing & Sales beim Flughafen Salzburg im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau. Die Geschäftsführer des Unternehmens Reisewelt, Felix König und Ervin Sebestyen waren erfreut darüber, die neuen und erweiterten Räumlichkeiten offiziell ihrer Bestimmung übergeben zu können. „Unsere neu gestaltete Filiale am Salzburger Flughafen ist ein weiterer Schritt, um unseren Kunden unvergessliche Urlaubserlebnisse zu ermöglichen", so die beiden.

Das könnte dich auch interessieren:

Jugendliche produzieren Filmdokumentation über Jugendliche
Menschen in ein gesundes Arbeitsleben begleiten

In Strobl wurde zum 120. Geburtstag an Theo Lingen gedacht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.