14.10.2014, 10:46 Uhr

Erfolgreich mit Zwergkaninchen

Zwergkaninchen-Projekt im Sonderpädagogischen Zentrum Köstendorf (Foto: Gde. Köstendorf)
KÖSTENDORF (fer). Damit Schüler mit besonderen Bedürfnissen Ziele erreichen und diese um­setzen lernen, wurde vor einem halben Jahr das Zwergkaninchen-Projekt im Sonderpädagogischen Zentrum Köstendorf ins Leben gerufen. Ein kastriertes männliches und ein weibliches Kaninchen aus dem Tierheim Seekirchen wurden von den beiden Projektleiterinnen Claudia Moder und Claudia Mitterbach nach Köstendorf geholt. Köstendorfer Betriebe und Landwirte fungieren als Sponsoren für das Projekt. Ein Freigehege wurde gebaut, für Heu und Futter wird gesorgt. Versorgen müssen die Schüler die Tiere selbst. Eines der wichtigen Ziele bei diesem Projekt ist es, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen lernen, Verantwortung zu tragen und gewissenhaft für die kleinen Lebewesen zu sorgen.
Bürgermeister Wolfgang Wagner unterstützt das Projekt vollends. Sollte eines Tages ein Tierarzt benötigt werden, will Wagner sich um die Kosten kümmern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.