Mattseer Schüler helfen in Weißrussland

Übergabe eines Impfstoffes an den ärztlichen Leiter der Kinderkrebsklinik Minsk Borowlyany durch Manfred Hackl. | Foto: picturesborn
4Bilder
  • Übergabe eines Impfstoffes an den ärztlichen Leiter der Kinderkrebsklinik Minsk Borowlyany durch Manfred Hackl.
  • Foto: picturesborn
  • hochgeladen von Melanie Kogler

MATTSEE (mek). Medikamente und andere Hilfsgüter hat kürzlich eine 47-köpfige Delegation nach Weißrussland gebracht. Unter ihnen waren 17 Schüler der NMS Mattsee, fünf Lehrer, zwei Eltern, Direktor Manfred Hackl und 22 Mitgliedern der Organisation „Helfen über Grenzen“.

Musik und Mediakmente

Ziel der Reise war Minsk in Weißrussland. Für den Mädchenchor der 17 Schüler standen zehn Auftritte in dortigen Einrichtungen auf dem Programm.
Zu den Höhepunkte zählten der Auftritt und die Medikamentenübergabe in der Kinderkrebsklinik Borowlyany in Minsk, der Gedenkgottesdienst 30 Jahre Tschernobyl in der größten katholischen Kirche Weißrusslands und der Empfang im österreichischen Konsulat.

Zu Besuch im Waisenhaus

In der Kinderkrebsklinik wurden den Ärzten zahlreiche Medikamente übergeben, die von Spenden gekauft worden sind. Für die Kinder gab es zudem Obst, Schokolade, Stofftieren und auch die traditionellen Salzburger Mozartkugeln durften nicht fehlen. Auch ein Besuch in der Bezirkshauptstadt Kopyl und im Dorf Timkovichi standen auf dem Programm. Dort wurden Geld- und Sachspenden an ein Waisenhaus und einen Kindergarten übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.