Sanierung der Fischach-Brücke in Bergheim abgeschlossen

Die Lamprechtshausener Straße ist ab sofort wieder zweispurig befahrbar. Im Bild von links: BI Hans Schitter, LR Hans Mayr und Bürgermeister Johann Hutzinger, | Foto: Neumayr/SB
  • Die Lamprechtshausener Straße ist ab sofort wieder zweispurig befahrbar. Im Bild von links: BI Hans Schitter, LR Hans Mayr und Bürgermeister Johann Hutzinger,
  • Foto: Neumayr/SB
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

BERGHEIM (buk). Bahn frei für den Individualverkehr: Die Sanierungsarbeiten an der Fischachbrücke in Bergheim wurden nun fertiggestellt. Damit ist die B156 Lamprechtshausener Straße wieder frei befahrbar. "Durch das geschickte Bauengagement und die hervorragende Abstimmung der Aktivitäten der betroffenen Dienststellen wurde die Bauzeit von elf auf neun Wochen verkürzt", sagt Landesrat Hans Mayr. Er hob bei der Abwicklung vor allem Christian Löckers Leistungen hervor. Dieser habe "maßgeblich an der optimierten Abwicklung des Baustellen-Verkehrsflusses und der stark verkürzten Bauzeit" mitgewirkt.

800.000 Euro investiert

Bei der Brücke war eine Generalinstandsetzung des Tragwerks erforderlich. Insgesamt mussten hier 800.000 Euro investiert werden. Ein Neubau der Brücke hätte rund vier Monate gedauert und an die drei Millionen Euro gekostet. Eine Variante, bei der alle vier bis fünf Jahre lediglich kleinere Arbeiten durchgeführt werden, habe sich als nicht-wirtschaftlich erwiesen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.