Zwei Franzosen mit unglaublich kaputtem Auto unterwegs

5Bilder

NEUMARKT (kha).Am späten Abend  wurden Polizisten gestern auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Neumarkt auf einen entgegenkommenden Pkw aufmerksam. Dieser war mit Fernlicht und eingeschalteter Warnblinkanlage in Richtung Henndorf unterwegs. Die gesamte Heckbeleuchtung des Fahrzeuges funktionierte nicht. Der Pkw wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Windschutzscheibe mit Klebeband

Dabei stellten die Polizisten fest, dass eine viel zu große Windschutzscheibe mit Klebebändern am Fahrzeug befestigt war, die nicht dem Fahrzeugtyp entsprach. An beiden Seiten ragte die Scheibe ungefähr 10 Zentimeter über das Fahrzeug hinaus. Der Fahrzeugboden war teilweise durchgerostet und die Einstiege waren mehrfach gebrochen. Die Motorhaube konnte nicht mehr geschlossen werden und war mittels eines Spanngurtes gesichert. Die Fahrzeugtüren konnten lediglich gewaltsam geöffnet bzw. geschlossen werden und aus dem Motorraum tropfte in kurzer Zeit etliches Öl.

Von Frankreich in die Mongolei

Der 20-jährige Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer, beide Studenten aus Frankreich, gaben an, dass sie mit diesem Fahrzeug von Frankreich in die Mongolei gefahren seien und dort an einer Rally teilgenommen hätten. Sie seien nunmehr über Österreich und die Schweiz zurück am Weg nach Frankreich. Den beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Pkw wurde bis zur Zahlung einer Sicherheitsleistung vorläufig sichergestellt. Der Lenker wird angezeigt.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.