Automobile Swoboda eröffnete in Neumarkt seine sechste Niederlassung

Automobile Swoboda: Geschäftsführer Alfred Trawöger mit seinen Söhnen Nikolas und Benedikt sowie Plusregion-Geschäftsführerin Birgit Ausserweger.
12Bilder
  • Automobile Swoboda: Geschäftsführer Alfred Trawöger mit seinen Söhnen Nikolas und Benedikt sowie Plusregion-Geschäftsführerin Birgit Ausserweger.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Einen weiteren Standort bietet Automobile Swoboda in Neumarkt. Das ehemalige Autohaus Schweiberer wurde kürzlich neu eröffnet.
Im Jahr 1992 wurde das Autohaus Schweiberer in Steindorf gegründet. 1997 erfolgte der Neubau des Firmengebäudes an der Gewerbestraße in Neumarkt. Nach dem Ableben von Franz und Silvia Schweiberer wurde der Betrieb im Juli von Automobile Swoboda übernommen. "Es ist unser sechster Standort und wir fühlen uns in Neumarkt bereits zuhause", freute sich Geschäftsführer Alfred Trawöger bei der Eröffnung. "Unser Credo ist die Verbundenheit. Dafür setzen wir uns ein. Verbundenheit ist das höchste Lob, das wir von Kunden erhalten können", so Trawäger. "Um die Unternehmens-Strategie und Ziele umzusetzen, braucht es vor allem Mitarbeiter. Die Familie Trawöger hat alles daran gesetzt, dass das Unternehmen weiter geführt werden kann. Es ist ein Unternehmen mit Herz und passt bestens zur ehemaligen Philosophie der Firma Schweiberer", lobte Bürgermeister Adi Rieger. Neben Neumarkt führt Trawöger weitere Niederlassungen in Timelkam, Rutzenmoos, Anif und zwei Betriebe in Laakirchen. Mit insgesamt 130 Mitarbeitern verkauft Automobile Swoboda jährlich zwischen 3.200 und 3.400 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Der Jahresumsatz beträgt rund 55 Millionen Euro. Gesegnet wurde das Autohaus von Bischofsvikar Gottfried Laireiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.