Wo Trauringe auf Oldtimer treffen

Taro Ebihara ist als Organisator für die Messe verantwortlich.
10Bilder
  • Taro Ebihara ist als Organisator für die Messe verantwortlich.
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

MATTSEE (buk). Premiere am neuen Standort im Fahr(t)raum hat die Mattseer Hochzeitsmesse am Wochenende gefeiert. Nach zwölf Jahren im örtlichen Schloss, wurde die Location erstmals ausgetauscht. Organisator Taro Ebihara führt als Hauptgrund für den Wechsel den Fahr(t)raum selbst an: "Dieser hat – abzüglich der ausgestellten Oldtimer – eine Fläche von 2.500 Quadratmetern." Zudem sei der Zugang hier einfacher und komplett barrierefrei möglich.

"Oldtimer locken Männer"

Dass die Idee auch bei den Ausstellern Anklang findet, beweist Gerda Golger von der Firma Rettl: "Wenn nebenbei Oldtimer ausgestellt sind, lassen sich sicher mehr Männer von einem Besuch überzeugen." Als Villacherin zählt sie zu den "Exoten". Haupteinzugsgebiet der Messe sind neben dem Bundesland Salzburg auch Oberösterreich und Bayern. Insgesamt haben in Mattsee mehr als 50 Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen ausgestellt.

Torten, Mode und Ringe

So präsentierte Friedrich Peter Obauer aus Zell am Moos kreative Torten, die Walserin Julia Forster zeigte ihre Makeup-Künste, Julia Weber vom Salzburger Hotel Imlauer gab Inputs zur Hochzeits-Location und Monika Wimmer aus Schleedorf stellte ihre "Wimmer schneidert"-Trachtenmode aus. Der Braunauer Josef Kilo war mit seinem Quartett "Saxfrontal" überhaupt zum ersten Mal auf einer Messe. Mit ihren Ringen präsentierten unter anderem Goldschmiede-Meister Viktor Spari von der Feichtinger-Schmuck-Manufaktur und Kathrine Steiner von der Salzbuger Trauring-Louge wesentliches.

Fünf-Jahres-Kooperation

"Der Fahr(t)raum hat sich für uns bereits jetzt als Win-Win-Situation herausgestellt", ist Ebihara überzeugt. Er selbst hat die Organisation 2015 von Erika Hölbling übernommen und ist seit 2016 dafür verantwortlich. Neben dem neuen Veranstaltungsort will er die Messe künftig auch weiter ausbauen. Mit dem Fahr(t)raum ist eine Zusammenarbeit für mindestens fünf Jahre geplant. "Wir bieten ja etwa Oldtimer-Ausfahrten für Hochzeiten an, das passt perfekt zusammen", sagt Event-Koordinator Philip Motschmann. Die Messe selbst hat bislang jährlich 800 bis 1.200 Menschen angelockt und auch heuer ist Ebihara mit derm Verlauf zufrieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.