Ist Saft gleich Saft?
NMS Bad Zell im Getränkedschungel

Beim Getränke-Workshop wurden Soft und Energy Drinks genau unter die Lupe genommen.
  • Beim Getränke-Workshop wurden Soft und Energy Drinks genau unter die Lupe genommen.
  • Foto: NMS Bad Zell
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

BAD ZELL. Anfang Juni irrten die Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschule (NMS) Bad Zell durch den Getränkedschungel. Dabei wurden Fragen geklärt wie: Welche Getränke tun meinem Körper gut? Ist Saft gleich Saft? Liefern Energy Drinks, Eistee oder sogenannte Wellness-Getränke wirklich positive Energie für unseren Körper?

Gemeinsam mit Seminarbäuerin Silvia Zach-Fürst versuchten die Jugendlichen diese zu beantworten. In dem Getränke-Workshop lernten die Schüler nicht nur, dass die Flüssigkeitsaufnahme für die Leistungsfähigkeit und Konzentration eine wesentliche Rolle spielt, sondern auch, dass das Angebot an Getränken vielfältig und qualitativ sehr unterschiedlich ist. Im Praxisteil des Workshops wurden die verschiedenen Getränke-Etiketten genau unter die Lupe genommen, um zu sehen, was wirklich in den Drinks steckt. Des Weiteren haben die Schüler einen ganz persönlichen "Power-Wellnessdrink" aus regionalen Zutaten kreiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen