SMB Generalversammlung am 24. April 2013

Gasthaus Oyrer in Gutau

und zum Vortrag
Stammtisch für pflegende Angehörige

und weitere Unterstützungsangebote in der Betreuung und Pflege zu Hause:
Tageszentren, Kurzzeitpflege, Angehörigenentlastungsdienst, finanzielle Unterstützungen, usw.

Referentin: DGKS Gerlinde Tucho

Im vergangenen Arbeitsjahr waren unsere Mitarbeiterinnen bei vielen betagten und hilfsbedürftigen Mitmenschen und konnten unterstützend zur Seite stehen. Es ist wieder an der Zeit, eine Bilanz zu ziehen und über die Tätigkeiten zu berichten.

Mit großer Trauer hat uns der plötzliche Tod unseres allseits geschätzten Obmannes Leopold Stütz erfüllt. Er hat den SMB gegründet und 20 Jahre lang vorbildlich geführt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und den SMB in seinem Sinne weiterführen.

Tagesordnung der Generalversammlung:

1. Begrüßung durch den Obmann
2. Totengedenken
3. Grußworte der Ehrengäste
4. Tätigkeitsberichte (mit Fotos aus dem Betreuungsalltag)
5. Kassenbericht und Bericht der Rechnungsprüfer
6. Genehmigung des Tätigkeitsberichtes und des Rechnungsabschlusses 2012
7. Genehmigung der Kooptierungen in den Vorstand
8. Vortrag von DGKS Gerlinde Tucho, Koordinatorin für Betreuung und Pflege beim Sozialhilfeverband Freistadt zum Thema: „Stammtisch für pflegende Angehörige und weitere Unterstützungsangebote"
9. Allfälliges

Einladung

Wir laden alle Interessierten und Mitglieder herzlich ein und freuen uns sehr, wenn wir Sie bei der diesjährigen Generalversammlung begrüßen können. Auch Bezirkshauptmann und Vertreter des Sozialhilfeverbandes, Mag. Alois Hochedlinger hat seine geschätzte Teilnahme zugesagt.

Nehmen Sie auch interessierte Freundinnen und Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn mit, auch wenn sie noch kein Mitglied beim SMB sind. Der Vortag von DGKS Gerlinde Tucho bringt viele Informationen zum Thema pflegende Angehörige.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, an der Generalversammlung teilzunehmen, möchten wir uns auf diesem Wege für Ihre bisherige Mitgliedschaft und Unterstützung recht herzlich bedanken.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Für den Sozialmedizinischen Betreuungsring (SMB):
Obmann Gerhard Tröbinger e. h.

(Anträge zur Generalversammlung sind mindestens drei Tage vor dem Termin der Generalversammlung beim Vorstand schriftlich, oder per E-Mail einzureichen. Gültige Beschlüsse – ausgenommen solche über einen Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Generalversammlung – können nur zu Tagesordnungspunkten gefasst werden. Bei der Generalversammlung sind alle Mitglieder teilnahme- und stimmberechtigt. Jedes stimmberechtigte Mitglied hat eine Stimme. Die Übertragung des Stimmrechtes auf ein anderes Mitglied im Wege einer schriftlichen Bevollmächtigung ist zulässig.
Die Generalversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig.)

Wann: 24.04.2013 19:30:00 Wo: GH Oyrer, 4293 Gutau auf Karte anzeigen