MUSIK
Alpkan eröffneten am 1. Mai die Jagdsaison

Die Band Alpkan aus der Sicht des Rainbacher Karikaturisten Rupert Hörbst.
2Bilder
  • Die Band Alpkan aus der Sicht des Rainbacher Karikaturisten Rupert Hörbst.
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN. Man nehme fünf Stück Musiker von Alpkan, eine große Prise Karikatur von Rupert Hörbst aus Rainbach – beispielsweise Reh, Bock oder Hase – vermischt alles mit diversen Jagdwaffen und fertig ist das neue Musikvideo zum Alpkan-Song „Rehragout“. „Wir machen in der Corona-Zeit kein Home-Stream-Konzert, jeder von uns ist ausreichend beschäftigt mit Home-Office, Home-Schooling oder Home-Kindergardening, aber wir möchten dennoch unseren Teil zu Unterhaltung und Aufmunterung in dieser für viele Menschen schwierigen Zeit beitragen“, erklärt Schlagzeuger Herwig Schinnerl aus Tragwein die Beweggründe für die Video-Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt.

Das Quintett legt derzeit aufgrund der Einschränkungen und abgesagten Veranstaltungen eine ungewollte Konzertpause ein: „Schade natürlich, aber die meisten unserer geplanten Gigs – wie das Woodstock der Blasmusik oder Einedrahn in Wien – sind glücklicherweise nicht abgesagt, sondern können verschoben werden“, sagt Schinnerl. In Kürze veröffentlicht die Band Alpkan ihr erstes Album, darauf zu hören sein wird Musik von irgendwo zwischen Alpen und Balkan, darunter natürlich: "Rehragout".

Rehragout (YouTube)

Alpkan

Die Band Alpkan aus der Sicht des Rainbacher Karikaturisten Rupert Hörbst.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen