Ein Beitrag von Lehrlingsredakteurin Leoni Stadler
Entspannung und Inspiration in der Natur

Leoni Stadler aus Sandl hat vor Kurzem ihre Lehre bei der Neoom Group in Freistadt erfolgreich abgeschlossen.  | Foto: Privat
2Bilder
  • Leoni Stadler aus Sandl hat vor Kurzem ihre Lehre bei der Neoom Group in Freistadt erfolgreich abgeschlossen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Marion Aigner

Kreativität, Umwelbewusstsein und Tierliebe – das zeichnet Lehrlingsredakteurin Leoni Stadler aus Sandl aus. 

SANDL. Der Neoom Group in Freistadt und dem gesamten Kollegium liegt die Umwelt sehr am Herzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten aktiv ihren Beitrag dazu, die Welt ein Stück besser zu machen und die Natur zu retten.

"Am Wochenende lade ich meine Batterien in der freien Natur auf. Das kann ich am besten in meinem Heimatdörfchen Sandl. Ich empfehle zum Beispiel unsere drei verschiedenen Rundgänge um die Rosenhofer-Teiche und das Schloss Rosenhof."

Gerade an den kalten, nebeligen Herbsttagen lohnt sich ein Besuch dieser Teiche, denn sie sind von einer prächtigen Kastanienallee umgeben und dieser Tage strahlen die Bäume in den buntesten Farben. Das ergibt eine wunderschöne Atmosphäre und lässt nicht nur zur Ruhe kommen, sondern dient auch als großartige Fotokulisse. 

Der Kreativität freien Lauf lassen

"Doch nicht nur die Natur begeistert mich, ich liebe es auch kreativ zu sein: Ob beim Fotografieren oder beim Basteln, ich lasse meiner Kreativität freien Lauf!" Mit unter sind Tiere und Landschaften einige Lieblingsmotive. "Wenn ich nicht gerade meine Kamera in der Hand halte, dann bastle ich sehr gerne. Am liebsten gestalte ich Glückwunschkarten für jeden Anlass und Fotobücher." Die Inspiration dazu findet sich wiederum in der Natur und auch basteln kann sehr entspannend sein. "Sollte neben dem Basteln und Fotografieren noch Zeit übrig bleiben, beschäftige ich mich sehr viel und gerne mit meinen drei ausgewachsenen Bartagamen oder lese."

Leoni Stadler aus Sandl hat vor Kurzem ihre Lehre bei der Neoom Group in Freistadt erfolgreich abgeschlossen.  | Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.