Marianum Vizelandesmeister

Schlagkraft und Kampfgeist wie die Großen: Die U-12-Mannschaft des Marianums Freistadt
3Bilder
  • Schlagkraft und Kampfgeist wie die Großen: Die U-12-Mannschaft des Marianums Freistadt
  • hochgeladen von Josef Neumüller

Erneuter Faustballerfolg:

„Wir begrüßen die U12-Vizelandesmeister!“ - stand an der Eingangstür des Marianums Freistadt. Die jüngste Faustballmannschaft der Schule freute sich natürlich über diesen Willkommensgruß.

Nach hervorragenden Leistungen in den Vorrunden stand unsere Mannschaft im Finale und gewann noch den ersten Satz souverän. Doch im zweiten Satz waren unsere Jungs vom Pech verfolgt und verloren ihn ganz knapp. Das dürfte ihren Kampfgeist etwas gebeugt haben, sodass sie den letzten Satz abgaben. Allerdings mussten die Sieger zugeben, dass unsere Mannschaft ein absolut ebenbürtiger Gegner war.

Lautstark unterstützt wurde die Marianum-Mannschaft von Kollegen/innen ihrer Klassen. Wieder in der Schule stellten sich etlaiche Gratulanten ein, darunter nicht zuletzt Direktorin Hedwig Hartmann, die ihre Freude mit den erfolgreichen Sportlern und ihrem Coach Peter Pramhofer teilten.

Autor:

Josef Neumüller aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.