GENUSS-FAIR-TEILER
Mehr als 30 Bestellungen zum Start

Biobäuerin Gertraud Böhme aus Rudersdorf (Gemeinde Neumarkt) ist Produzentin von Gemüse und Brot.
  • Biobäuerin Gertraud Böhme aus Rudersdorf (Gemeinde Neumarkt) ist Produzentin von Gemüse und Brot.
  • Foto: Markus Barth
  • hochgeladen von Roland Wolf

NEUMARKT. Am Freitag, 24. Mai, öffnete die Lebensmittelkooperative Genuss-Fair-Teiler in Neumarkt zum ersten Mal ihre Türen. Gleich mehr als 30 Besteller holten sich zum Start ihre mit regionalen Lebensmittel gefüllten Kisterl ab.

Der Verein Genuss-Fair-Teiler versteht sich als Vernetzungsplattform zwischen lokalen Landwirten und Konsumenten. Regionalität, biologische Produktionsweise und Qualität, aber auch faire Bedingungen für die Landwirte stehen im Vordergrund.

Bestellt wird immer bis Dienstag übers Internet – Abholung ist dann am Freitagnachmittag. Nähere Infos und die Möglichkeit auch mit dabei zu sein, gibt es unter Genuss-Fair-Teiler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen