Street Buddies
Mehr Sicherheit für Rainbacher Kinder

Von links: Kindergartenleiterin Andrea Panholzer, Bürgermeister Günter Lorenz und Familienausschuss-Obfrau Katharina Jachs.
2Bilder
  • Von links: Kindergartenleiterin Andrea Panholzer, Bürgermeister Günter Lorenz und Familienausschuss-Obfrau Katharina Jachs.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH. Die Sicherheit ist in Rainbach aufgrund des massiven Verkehrsaufkommens im Ortsgebiet eine ständige Herausforderung. Um auf die hohe Fußgängerfrequenz im Bereich des Kindergartens und der Volksschule hinzuweisen, wurden sogenannte "Street Buddies" aufgestellt. Es handelt sich dabei um hochrückstrahlende Kunststoff-Figuren mit Fähnchen, die gerade in der nebeligen, dunklen Zeit die Autofahrer auf die Kinder aufmerksam machen sollen. „Das Verkehrssicherheitsproblem ist speziell für die Radfahrer und Fußgänger enorm", sagt Bürgermeister Günter Lorenz. "Die Lastkraftwagen donnern täglich durch den Ort und nehmen auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer kaum Rücksicht. Bis zum Bau und der Fertigstellung der S 10 müssen wir uns mit solchen Maßnahmen helfen, um uns und unsere Kinder bestmöglich zu schützen.“

Von links: Kindergartenleiterin Andrea Panholzer, Bürgermeister Günter Lorenz und Familienausschuss-Obfrau Katharina Jachs.
Von links: Bürgermeister Günter Lorenz, Familienausschuss-Obfrau Katharina Jachs  und Volksschuldirektorin Ingrid Brandstätter.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen