Natürlichkeit und Selbstliebe als neues Schönheitsideal

Die eigene Schönheit erkennen lautet das Motto der Grünbacherin Solina Birgitt Kopplinger | Foto: Privat
  • Die eigene Schönheit erkennen lautet das Motto der Grünbacherin Solina Birgitt Kopplinger
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa Jank

GRÜNBACH. In kleinen Schritten ändert sich unsere gesellschaftliche Vorstellung von Schönheit und gutem Aussehen. „Ich kann das nur aus vollen Herzen befürworten. Ich, als Frau, kann und möchte mich nicht mit einem Fantasiewesen identifizieren, das künstlich durch diverse Computerprogramme zurechtgeschneidert wurde", sagt Solina Birgitt Kopplinger, die mit ganz persönlichen Schönheitsprogrammen ihren Kunden hilft, sich wieder wohlzufühlen. „Ich möchte echte Frauen erleben, die lebendig sind. Ihre Geschichten interessieren mich, denn sie wissen was es heißt eine Frau zu sein."

Das setzt natürlich voraus, dass sich Frauen so zeigen wie sie wirklich sind. Oftmals ein beängstigender Gedanke für viele. Doch diese Furcht ist unberechtigt, denn wo die Angst sitzt, findet man auch die Liebe. Eine liebevolle und ermutigende Begleitung, in der Frauen lernen, sich die Erlaubnis zu geben sich immer mehr zu leben, offen und voller Vertrauen, verhilft zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen. Der gesellschaftliche Druck in eine Norm zu passen, der meistens an ein zu enges Korsett erinnert, fällt ab und die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen, beginnt.

Es ist spürbar, wenn sich eine Frau mit all ihrer Liebe liebt. Sie wird dann zu einem Magnet, der wieder andere bekräftigt, das Gleiche zu tun. Dieses innere Leuchten ist ansteckend, ihre Schönheit strahlt nach außen. Ein erstrebenswertes Schönheitsideal.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.