Polizei informiert: Vorsicht bei Werbefahrten

BEZIRK. Wie die Polizei berichtet, schrieben noch unbekannte Täter per Post eine Werbefahrt ins Burgenland aus.

Ein 75-jähriger aus Gallneukirchen meldete sich dazu an und stieg am 30. April 2014 in einen Bus. Der Bus brachte ihn und rund 40 weitere Teilnehmer nicht wie vereinbart ins Burgenland, sondern in die Tschechei zu einem Hotel am Moldaustausee. Nach längeren Verkaufsgesprächen wurden drei Interessenten mit einem separaten Kleinbus mit deutschem Kennzeichen, zurück nach Österreich gefahren.

Das Opfer zahlte bei der Wohnadresse 800 Euro als Anzahlung für eine vereinbarte Matratzenlieferung. Die Matratze wurde jedoch nicht geliefert und eine Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter war unmöglich, da keine Daten ausgetauscht und auch kein Vertrag ausgefolgt wurde.

Der Geschädigte zeigte den Vorfall bei der Polizei an, die sofort die polizeilichen Ermittlungen einleitete.

Eventuell weitere Geschädigte mögen sich bei der Polizeiinspektion Pregarten
unter der Telefonnummer 059-133/ 4306 melden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.