Zwei italienische Künstler in der Cart-Galerie

Pino Bonanno betreibt in Italien ein bekanntes Kunstzentrum.
  • Pino Bonanno betreibt in Italien ein bekanntes Kunstzentrum.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

PREGARTEN. Am Freitag, 5. Oktober, um 19.30 findet die Eröffnung der Ausstellung „about“, Malerei von Pino Bonanno und Nilo Negroni in der Cart- Galerie in Pregarten statt. Pino Bonanno, Maler, Schriftsteller, Kunstkritiker und Gallerist, der nahe Perugia mit der Art Farm Gaia ein Kunstzentrum betreibt, beschreitet in seiner Malerei einen eigenen abstrakten Weg der Kombination von Zeichen und Farben.
Mit der Verwendung von Papier, Leinwand und Marmorstaub bietet der Künstler eine ganze Palette an Materialien auf, die er virtuos handhabt. Seine Farbskala beschreibt er als „vulkanisch“, sie reicht von erdigen Rotbrauntönen bis zu leuchtendem Sonnengelb und Türkisblau, die von einem oft fahlen Grau gerahmt und getragen werden und in denen sich die hieroglyphenartigen Zeichen bewegen.
Nilo Negroni, geboren in Foligno, Perugia, nahm die Welt der Kunst schon in der Familie als Jugendlicher auf.Die Leidenschaft des Künstlers gilt der Malerei, der Literatur, dem Theater und dem Film. Er arbeitet zurückgezogen in der Stille, wo er über phantastische Landschaften in letzter Zeit immer weiter in die Abstraktion vordringt. Beide Künstler können auf zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen im In- und Ausland verweisen.
In der Galerie Pino Bonannos in der Art Farm Gaia war die Gruppe Cart schon mit einigen Mitgliedern zu Gast.
Die Vernissage, die von Ernst Hager und Michael Oberlik eröffnet wird, wird durch die Musikvon Ingrid Schiller Gesang, Sebastian Weiss Gitarre, Sven Lukas Wellstedt Kontrabass mit italienischen Liedern begleitet.

Wann: 05.10.2012 19:30:00 Wo: Cart Galerie, Pregarten auf Karte anzeigen
Autor:

Elisabeth Hostinar aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.