Citybus: Offener Brief von Hans Affenzeller

Hans Affenzeller

FREISTADT. Seinen Ärger über die Einstellung des Citybusses tut der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes Freistadt, Hans Affenzeller, in einem Offenen Brief an ÖVP-Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer kund. Wortwörtlich schreibt der ehemalige SPÖ-Landtagsabgeordnete und langjährige Vizebürgermeister von Freistadt:

"Liebe Elisabeth! Du weißt ja, dass die ältere Generation und wir als Senioren und Pensionisten betreffend die Einstellung des Citybusses sehr traurig sind. Da wird etwas zu Grabe getragen, was für viele Menschen – von den Familien mit Kindern bis zur älteren Generation – in Freistadt sehr wichtig war. Wenn ich mir nun die letzten Infos aus der Presse so anschaue, dann werden ich und viele andere sehr zornig. Liebe Elisabeth, was hast du da in Linz verhandelt? Stimmt es tatsächlich, dass du zum Land OÖ gefahren bist und um die Einstellung des Citybusses gebeten hast? Normalerweise – und das kann ich aus langjähriger Erfahrung als Gemeindepolitiker sagen – fährt man zum Land, um Geldmittel für Freistadt und seine Menschen zu bekommen. Dass dann die Information auch noch falsch an die Mitglieder des Gemeinderates weitergegeben wurden, schlägt dem Fass den Boden aus. Aber dazu müssen die Gemeinderatsmitglieder und Fraktionen die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen. Frau Bürgermeisterin, gib dir einen Ruck! Aufgrund des Vorgefallenen kann es nur heißen: Zurück an den Start! Ich fordere dich auch im Namen vieler Freistädterinnen und Freistädter auf, sofort Beratungen mit allen Fraktionen aufzunehmen mit dem Ziel der Wiedereinführung des Citybusses."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen