FRAUENFUSSBALL
Tucho-Elf gibt Rote Laterne ab

10Bilder

OÖ-LIGA. Am Sonntag, 20. Oktober, kämpfte im Kellerderby das Tabellenschlusslicht St. Oswald auf eigenem Rasen gegen den bis dato Vorletzten, die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach, um Punkte.

Ein Traumstart der Heimischen

St. Oswald erwischte vor zahlreichen Zuschauern einen blitzsauberen Start. Nach nur 32 Sekunden vollendete die pfeilschnelle Nadine Ecker einen perfekten und vor allem schnellen Spielzug zur 1:0-Führung. Fortan war die Tucho-Elf klar am Drücker. Noch in Hälfte eins konnten zwei weitere  Lochpässe aus der Verteidigung und dem Mittelfeld heraus verwertet werden. Wiederum war Goalgetterin Nadine Ecker zur Stelle. Sie nützte ihre Schnelligkeit aus und traf zum 3:0-Hattrick.

Weitere Tore für die Oswalderinnen

Auch in Hälfte zwei war Hagenberg/Schweinbach ideenlos und so musste die Spielgemeinschaft bereits ein paar Minuten nach Wiederanpfiff den Ball ein weiteres Mal hinter die Torlinie hervorholen. Lisa Feilmayr gewinnt das Duell mit der Gästetorfrau Isabell Aigner und bringt den Ball zum 4:0 über die Linie. In Minute 51. folgte noch eine Kombination der Ecker-Sisters, welche Selina Ecker nach einer Auflage ihrer Schwester traumhaft verwertete.

Souveräner Derbysieg

Mussten die USV-Damen in den vorangegangenen Spielen immer wieder auf die ein oder andere Kickerin verzichten, so konnte man diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit Siegeswille, Kampfgeist und Laufbereitschaft machte die Tucho-Elf alles klar und gibt die rote Laterne an Hagenberg/Schweinbach weiter.

Von Platz neun auf Platz sieben

St. Oswald befindet sich nun auf Platz sieben und muss nicht am Ende der Tabelle überwintern. Da das Derby für die Spielgemeinschaft das letzte Match war, können sie nur noch auf "Hilfe" der Spielgemeinschaft Aschach/St. Ulrich hoffen, um nicht als Tabellenschlusslicht überwintern zu müssen.

Fotos: Erwin Pils (www.foto-pils.at)

Autor:

Eva Gutenbrunner (Kern) aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.