Bühne frei für "Lumpazi 2.0"

RAINBACH. Robert Traxler hat sich den Lumpazivagabundus von Johann Nestroy zur Vorlage genommen, um gemeinsam mit der Jungen Bühne Rainbach daraus ein kritisches Stück für Jung und Alt zu machen. Er übernimmt als Autor, Regisseur und Darsteller eine dreifache Aufgabe, wenn er in der Rolle des Lumpazivagabundus als Beherrscher des lustigen Elends, Beschützer der Spieler, der Trinker und Drogensüchtigen auftritt.

Diese allzu menschliche, moderne und schräge Story über drei Jugendliche – gespielt von Lydia Beutl, Markus Birngruber und Niko Königsecker – zeigt auch den Widerstreit von Glück und Liebe auf, zumal auch der Einfluss des Bösen eine maßgebliche Beteiligung im gesellschaftlichen Leben erhält. Neben den theatralischen Elementen darf man sich auch auf Licht- und Visualisierungseffekte sowie rappende und tanzende Schüler der NMS Rainbach freuen. Models aus der Region und der tschechischen Partnerschule Kaplitz sind im Rahmen des Theaters auf dem Laufsteg unterwegs.

Termine:
Freitag, 13. Oktober, 8.30 und 11 Uhr (Schülervorstellungen, Gruppenreservierungen  bei Helmut Wagner unter 0664 / 160 9956)
Samstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr
Sonntag, 15. Oktober, 16 Uhr
Freitag, 20. Oktober, 19.30 Uhr
Samstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr
Sonntag, 22. Oktober, 16 Uhr

Ort:
Turnsaal der NMS Rainbach

Vorverkauf:
Raiffeisenbank, Ö-Ticket

Junge Bühne Rainbach

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.