Kreatives Schaffen als Schicksalsbewältigung

Leopold Pils

PREGARTEN. Leopold Pils wurde am 24. Mai 1952 in St. Georgen an der Gusen geboren. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er in Linz, später wurde er in Pregarten sesshaft. Die Familie, der Bau eines eigenen Hauses und der Beruf als Kranführer füllten sein Leben aus. Ein Schicksalsschlag im Alter von 34 Jahren stellte sein ganzes Leben auf den Kopf, gab ihm aber gleichzeitig die Chance und die nötige Zeit, sich mit der phantastischen Welt der Farben und Formen zu beschäftigen.

Mit Hinterglasbildern begann seine Leidenschaft für das Malen. Später folgten Öl und Acryl. Große Meister wie Van Gogh, Picasso und Munch gaben ihm viel Inspiration und er entdeckte sein Talent, ihre Werke naturgetreu nachzumalen.
Irgendwie konnte er den Pinsel nicht mehr zur Seite legen und Pils entwickelte im Lauf der Zeit seinen ganz eigenen Stil. Gegenwärtig gilt sein Interesse der Landschaftsmalerei. Ab Donnerstag, 29. Juni, stellt Pils seine Werke unter dem Titel "Kreatives Schaffen als Schicksalsbewältigung" am Stadtamt Pregarten aus. Die Vernissage beginnt um 18.30 Uhr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.