Theater am Wartberg: Komödie zum 20. Geburtstag

2Bilder

WARTBERG. Zum 20-jährigen Jubiläum hat sich das "Theater am Wartberg" ein ganz besonderes Stück ausgesucht: "Der Vorname". Die Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière feiert am Freitag, 4. November, im Veranstaltungszentrum Wartberg (19.30 Uhr) Premiere. Unter der bewährten Regie von Andrea Schnitt geben altbekannte Wartberger Schauspieler wie Christian Huemer und Herta Hemmelmayr wieder einmal ihr Bestes.

Zum Inhalt: Ein gemütlicher Abend mit marokkanischem Essen endet nicht so wie erwartet. Literaturprofessor Pierre und seine Frau Elisabeth haben Bruder Viktor, dessen schwangere Frau Jacqueline sowie den langjährigen Freund Claude eingeladen. Mit dem entspannten Zusammensein in der sonst so liberalen Intellektuellenrunde ist es bald vorbei. Denn Viktor enthüllt den Namen des ungeborenen Kindes. Die Anwesenden sind entsetzt, die Toleranzgrenzen überschritten und die gepflegte Konversation läuft aus dem Ruder. Plötzlich kommen höchst unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht und der familiäre Abend steuert auf eine Katastrophe zu. Auf die Besucher wartet ein Feuerwerk aus Wortwitz und Situationskomik, das tief blicken lässt.

Weitere Spieltermine: 6. November (17 Uhr), 11. November (19.30), 12. November (19.30), 13. November (17), 16. November (19.30), 18. November (19.30) und 20. November (17).

Hinweis: Karten können unter www.theater-am-wartberg.at reserviert werden.

Theater am Wartberg

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.