12.05.2017, 08:56 Uhr

69 Jahre Treue zur Musik

Neues Ehrenmitglied des Musikverein Hagenberg: Josef Ziegler sen.
Hagenberg im Mühlkreis: Hagenberg | HAGENBERG. Der Musikverein Hagenberg besteht seit 117 Jahren. Mehr als die Hälfte dieser Zeit, nämlich unglaubliche 69 Jahre, verbrachte Josef Ziegler als aktiver Musiker in der Mitte des Vereins. Vor kurzem hängte er sein Flügelhorn an den Nagel. Ohne "Poitn Sepp" oder „Ziegler Opa“, wie er von vielen liebevoll genannt wird, wäre der Musikverein Hagenberg nicht das, was er heute ist. Zum einen deshalb, weil ein Drittel der Musikanten aus Zieglers Nachfolgerschaft besteht – alle drei Söhne und alle acht Enkel leisten dem Musikverein treue Dienste. Zum anderen, weil er in früheren Jahren junge Musiker am Instrument unterrichtete und als Mitglied der "Herzbuam" die Kulm mit Tanzlmusi erfreute. Trotz seiner 83 Jahre wirkte er bis zuletzt an beinahe allen musikalischen Ausrückungen mit. Da ein Musikverein Hagenberg ohne Josef Ziegler unvorstellbar ist, wurde in einer extra einberufenen Generalversammlung einstimmig beschlossen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.